Geht ihr morgen auf die Strasse?

Core Chao

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
163
Reaktionspunkte
14
Ehrlich gesagt, hatte ich erwartet, dass das Thema hier in der Bar auf der ersten Seite zu finden ist, geschweige denn überhaupt. Ich bin so froh, dass es endlich mal eine Bewegung gibt, der es gelingen kann, auch hier in Deutschland die Massen zu mobilisieren.

Gestern kam bei Maybrit Illner das Thema sehr gut zum Ausdruck.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1465722/Wer-rettet-den-Steuerzahler?

Wen es interessiert und es noch nicht mitbekommen hat, hier der Link zu den morgen geplanten Aktionen http://www.echte-demokratie-jetzt.de/ in vielen Städten.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn morgen viele Menschen mitmachen und es nicht nur bei morgen bliebe. Meine Hoffnung ist einfach, dass wir uns gemeinsam dafür einsetzen, dass die Diktatur der Finanzwelt wieder soweit zurückgeführt wird, dass sie ihre Aufgabe in der Realwirtschaft, wie von den Menschen gewollt, wahrnimmt und nicht durch zerstörerischen Spekulationen unsere Zukunft bedroht. Die Politik, die Banken selbst, die Medien sind diesbezüglich gescheitert. Nur WIR können etwas tun!

Ich habe wirklich den Eindruck, dass WIR immer mehr werden, da immer mehr Menschen erkennen, was gespielt wird und es sich nicht länger gefallen lassen wollen und können.

Meine Frau und ich werden uns morgen auf den Weg nach Hamburg machen und alle die wir kennen ermutigen, ebenfalls mitzumachen.

Ich weiss, die meisten macuser werden sich morgen ihr neues iPhone holen oder werden es einrichten, aber vielleicht könnt ihr ja auch Fotos und Videos mit der tollen neuen Kamera des 4S auf den Veranstaltungen machen. Oder ihr fragt mal Siri, ob es sinnvoll ist, sich für Freiheit und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich freue mich auf morgen.
 
Feine Sache. Aber ich kann leider nicht meine gesamte Freizeit damit verbringen, die Welt zu retten. :)
 
@ Saugkraft
Gerade DU bist doch ein wichtiger Verbündeter!
 
Das weasel kenne ich nicht, dich schon von anderen Diskussionen.
 
Danke für die Blumen. :) Aber zum einen versuche ich, etwas kürzer zu treten und mich mehr um meine direktes Umfeld zu kümmern und zum anderen.. soll ich ehrlich sein? Gut gemeint aber ändern wird es allenfalls, dass sich im Bewusstsein der Allgemeinheit was rührt.

Berlusconi übersteht heute sein 51. Misstrauensvotum, Merkel ist zweifelsfrei eine kluge und objektiv betrachtet gute Politikerin, aber ignorant dass es schon körperlich weh tut, Westerwelle.. reden wir nicht drüber, der kann auch im rosa Tütü auflaufen und nix mehr verschlimmern. Die Oppositionsparteien könnten inhaltlich aktiv werden, buhlen aber genauso um Anerkennung wie alle anderen, die Grünen haben große Fortschritte gemacht, spinnen inhaltlich aber teilweise immer noch rum als hätten sie grad ein paar Pappen eingeworfen oder Pilze geraucht. Vom Rest reden wir mal gar nicht.

Da wo sich Führungsstrukturen entwicklen, siegt die Inkompetenz. Und genau die wird uns zum Verhängnis. IMHO brauchen wir keinen Protest sondern fähige Staatsmitarbeiter. Die sind aber offenbar noch schwerer zu finden als gute Top-Manager.

Kurzum: Ich werde es gerne propagieren, damit es auch in den letzten Winkel vordringt. Aber ich bin so desillusioniert, dass ich mir den persönlichen Auftritt schenke. :D
 
Solange in diesem Land weder Kanzler noch Präsident direkt vom
Volk gewählt werden können, wird sich nie was ändern.

Und die BRD (Beamten,-Behörden- oder Bananenrepublik Deutschland) bleibt
eine Demo-Diktatur !
 
Ok, Saugkraft, ich weiss genau was du meinst und denke auch, das dies allenfalls ein Anfang sein kann, eben dadurch sich eventuell etwas ändern kann. Inkompetenz ist für mich aber genauso schlimm wie pure Ignoranz.
Ich glaube schon, dass wir einen breiten Protest brauchen, um die Politiker zu zwingen ihre Aufgaben zu machen. Die werden sich schon noch umgucken, wenn die Piratenpartei zweistellig werden wird.
 
Ich glaube schon, dass wir einen breiten Protest brauchen, um die Politiker zu zwingen ihre Aufgaben zu machen.

Dazu würde z.B. auch gehören, mal ordentlich gegen Schwarzarbeit durchzugreifen. Mit den damit gewonnen zusätzlichen Steuereinnahmen könnte man schon vieles erreichen :)
 
Ob ich es schaffe weiss ich nicht. Aber via FB den Link verteilt mit Orten und Zeiten der Aktionen in Berlin.
 
Zurück
Oben Unten