Geht Das????

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von linette, 14.03.2006.

  1. linette

    linette Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.10.2005
    Ich versuche bei mir zu hause folgendes: Habe einen Laptop auf dem XP läuft per LAN (Kabel) mit dem Internet verbunden, hierbei automatische Ip. Läuft. Jetzt möchte ich per eingeschobener Orinoco WLAN Karte ein AD-Hoc Netzwerk mit meinem PB aufbauen, so dass das PB über den XP LAptop ins Netzt geht?
    Geht das??
    Wie kann ich das realisieren?
    Mit festen IP Adressen?
    Vorher erst einmal Laptop und PB per Ad Hoc verbinden und dann Internetverbindung versuchen frei zu geben?
    Bitte keine Fragen wieso oder warum ich das überhaupt mache usw.?
    Danke.
     
  2. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    11.12.2004
    Also unter Windows einfach die Internetfreigabe einschalten und mit Hilfe des Netzwerkassitenten ein AdHoc WLAN mit Fester IP aufbauen. Dann dem IP eine IP zuweisen und als gateway und DNS Server den Win Rechner und zack sollte es laufen.

    Das ist eine kurz Anleitung und soll dir nur den weg zeigen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen