geht das - 2,4 CPU, 4GB RAM- Festplatte mit 7200 Umdrehungen? Verkraftet das MB das?

fruiti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bis jetzt habe ich in meinem Macbook eine Festplatte mit 5400 Umdrehungen (Original mit 250GB) und 2,4 GHZ CPU

Nun hab ich mein Macbook auf 4GB Ram aufgerüstet und ich muss sagen, dass das Macbook deutlich wärmer ist und der Lüfter viel viel öfters anspringt, als mit 2GB RAM.

Lohnt es sich da noch eine Festplatte mit 7200 Umdrehungen einzubauen, oder verkraftet das Macbook das dann gar nicht mehr? Wird das zu heiss???
 
Kla kannst du noch eine 7200 Platte einbauen. Das sollte das gute Stück ohne weiteres wegstecken.
Und das wegen dem Ram der Lüfter öfter angeht oder es zu heiß wird, hört sich sehr merkwürdig an.
 
Im ernst - ich hatte mich schon total auf die 4GB gefreut gehabt, aber ich hab das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt. Hab mein Macbook sowieso noch auf so einem kleinem Ständer stehen, dass unter dem Macbook bissle Luft ist, aber das Ding kann schon sehr laut brummen:
Bsp: Es läuft bei mir Firefox und Skype und sobald ich im Firefox zwei Seiten aufhabe, die Flash beinhalten, fängt das Ding an zu brummen...
 
Im ernst - ich hatte mich schon total auf die 4GB gefreut gehabt, aber ich hab das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt. Hab mein Macbook sowieso noch auf so einem kleinem Ständer stehen, dass unter dem Macbook bissle Luft ist, aber das Ding kann schon sehr laut brummen:
Bsp: Es läuft bei mir Firefox und Skype und sobald ich im Firefox zwei Seiten aufhabe, die Flash beinhalten, fängt das Ding an zu brummen...

das tut es auch mit 2 gb ram. liegt an der besch%&$ flash integration in osx...
 
jo... sobald flash ankommt geht es ab ;)
Ist auch bei mir der Fall.

Ne 7.200 kann ich dir empfehlen. Grade in iPhoto merkt man es :)
Ich hab die Scorpio Black mit 320gb und 7.200. die bringt es schon voll!!
 
Ja cool :) dann bin ich ja beruhigt :)

Hatte früher mal in meinem Windows Laptop auch ne 7200er drinne und man hat es deutlich gespürt.
Hier gab es ja den einen Thread über ne 7200er Platte. Ich glaub ich werde mir die auch bestellen.
Und dann muss das Macbook ja rennen :)
 
Zurück
Oben Unten