geheimnis hinter macs

priccolo schrieb:
mir persönlich geht halt der hype um steve jobs etwas auf die nerven. die leute tun immer so, als wäre er der messias und bill gates der hinterfotz.
Jetzt hast Du begriffen, worum es geht!
Wenn im Mai die Sonne lacht, hat es unser Steve gemacht!
Gibt's im Winter Schnee und Eis, war es dieser Windows-Scheiß!
 
Hab meinen Mini seit ca. einem Jahr und kann es ab und zu immernoch nicht fassen wie grandios das Teil ist :D
Glaube auch, dass es das Betriebssystem ist, aber irgendwie auch alles drum rum. Verfolge auch jede Keynote bzw Apple Event als wäre es die Oscar Verleihung...
 
ale76 schrieb:
na los SPRING SCHON INS KALTE WASSER !!!

andernfalls wirst Du alle Erklärungsversuche an dieser Stelle verfluchen wenn mal etwas auf dem MAC nicht klappt...

Also ich weiß nicht mehr genau warum, vielleicht hatte ich nur Lust auf was Neues, aber ich bin nach meinem 17. Geburtstag im Mai 2005 ins kalte Wasser gesprungen und bereue es bis heute nicht. ;)
Habe meinen Mac mini im Dauerbetrieb laufen und möchte gar nichts mehr unter Windows machen, weil es einfach nicht so glatt läuft wie unter Mac OS. Die hässliche Windows Kiste steht jetzt in der Ecke und wird nur zum Spielen hervorgeholt.
Natürlich gibt es mit nem Mac auch die ein oder anderen Probleme. Die sind jedoch nicht immer ganz so gravierend und vorallem grundlos wie unter Windows. Wie oft musste ich mein Windows neu installieren weil es einfach den Geist aufgegeben hat und von einem auf den anderen Tag nicht mehr funktionieren wollte?
Worüber man sich jedoch Gedanken machen sollte, ist über die alternativen Programme. Nicht alle erfüllen den gleichen Job genau so wie unter Windows. Meistens sind erweiterte Funktionen nicht vorhanden, beispielsweise kann man im Brennprogramm Toast noch lange nicht so viel mit kleinen Einstellungen rumspielen wie bei Nero für Windows. Man gewöhnt sich aber daran, dass alles einfacher gehalten ist und wer unbedingt was kompliziertes braucht, der kann sich mit dem Terminal aus der Unix Welt befassen. ;)
Und da komme ich zum nächsten Thema: Der Unix Kern in Mac OS. Das ganze Betriebssystem ist einfach nur stabil und nicht zu vergleichen mit Windows. Klar, es stürzt auch ab und zu mal ab, aber meist nur wegen fehlerhafter Hardware wie USB Festplatten die nicht mehr ganz rund laufen etc. Bei mir zumindest!

Mein Tipp: Mac online bestellen und bei Nichtgefallen per Fernabsatzgesetz zurückschicken! Einfacher gehts nicht, aber ich glaube es gibt keinen Grund einen Mac zurückzuschicken ;)
 
Ich habe mir seit 3 Monaten einen ibook 12" gekauft und bin mehr als zufrieden!
Warum?

-Hab auch viel über Mac gelesen (absturz sicher, keine Viren, einfach zu Benutzen, ...).
-Die Akkulaufzeit ist einfach Klasse(3-7h)
-Einen Mac ist eigentlich nicht so teuer, weil die wichtigsten Programme schon drinn sind. Beim einem Windowskiste muss mann noch viele Programme kaufen.

Ich habe ja der "schlechteste Mac" und ist 100mal besser als einen Windows Laptop für 600 €!! Auch die schlechsten Mac haben 512mb Ram, eine eigene Grafikkarte, ...
 
das ist wie mit der kirche...
Die menschen erliegen (erlagen ;) ) Gott, weil sie ihm vertrauen (sie glauben an ihn).
Die menschen erliegen ihrem Mac, weil sie ihm vertrauen und zwar restlos!
 
Persönliche Erfahrung: Macs kommen besser bei Frauen an, als Dosen. :-D
(Hatte mich aber damals eher aus Frust über XP und SuSE für meinen Mac entschieden.)
 
psychopea schrieb:
Persönliche Erfahrung: Macs kommen besser bei Frauen an, als Dosen. :-D
(Hatte mich aber damals eher aus Frust über XP und SuSE für meinen Mac entschieden.)

Recht hatter.
Meine Freundin will auch nen Mac. ;)
 
psychopea schrieb:
Persönliche Erfahrung: Macs kommen besser bei Frauen an, als Dosen. :-D
(Hatte mich aber damals eher aus Frust über XP und SuSE für meinen Mac entschieden.)
lol
bei mir ists immer der iPod der Frauenherzen höher schlagen/takten lässt ^^
beim bunten iBook kommt meisten ein "ooh gott wie kitschig" :D dennoch... ich finds geil!!
 
Rupp schrieb:
lol
bei mir ists immer der iPod der Frauenherzen höher schlagen/takten lässt ^^
beim bunten iBook kommt meisten ein "ooh gott wiw kitschig" :D dennoch... ich finds geil!!

Stimmt, den iPod wollte sie auch ... jedoch hat sie dann meine Kopfhörer auf voller Lautstärke (es ist ein US iPod) zerstört.
 
knortn schrieb:
jedoch hat sie dann meine Kopfhörer auf voller Lautstärke (es ist ein US iPod) zerstört.
haha... supergeil :rolleyes: :D
nene... bei mir wird dann immer erst nach der blauen socke geschaut... dann nach dem iPod und zuletzt nach den Liedern die drauf sind :D
 
Rupp schrieb:
das ist wie mit der kirche...
Die menschen erliegen (erlagen ;) ) Gott, weil sie ihm vertrauen (sie glauben an ihn).
Die menschen erliegen ihrem Mac, weil sie ihm vertrauen und zwar restlos!


naja, einem mac restlos vertrauen...
ich kann höchstens mit ihm rechnen!

gruss ch aus CH


@sanamiguel:
Hampelmann, ob reich oder arm, belibt ein Hampelmann
 
Also, was ist so besonders an Mac und MacPeripherie?

Funktionieren echt super, nie Probleme.
Software und Hardware aufeinander abgestimmt, jetzt auch der 1.8 SP.
Sehen einfach super aus, vor allem die 80er Modelle.
Machen geniale Fernsehwerbung - einstiger Feind, jüngster Geliebter.
Hoher Wiederverkaufswert, also kein Kya, Jundai....
Motivieren zu kreativen und geistigen Höchstleistung, zb:


shorty1985 schrieb:
Sagte nicht schon Charlie Chaplin

Ein Tag ohne einen Mac , ist ein verlorener Tag rotfl rotfl


Ja, auch ich habe einen Mac, und das ist gut so!

Ansonsten... weitermachen ;)




Remmy
 
mac-anfänger schrieb:
...@sanamiguel:
Hampelmann, ob reich oder arm, belibt ein Hampelmann
Ohne diese beiden Personen werten zu wollen, was ich Dir jetzt auch nicht unterstellen will, gebe ich Dir natürlich grundsätzlich mit der o.a. Hampelmann-These völlig Recht :D

Und ich persönlich misse meinen alten Win-Rechner, den ich seit über einem Jahr eigentlich gar nicht mehr benutzt habe (ich weiß, ich hätte ihn verkaufen sollen... ;) ), bis auf ein paar alte Spiele, welche es leider nicht für den Mac gibt, nicht.
Nachdem ich mir "zum Testen" für die Firma 2002 ein iBook gekauft habe, folgte als Ersatz für den Desktop-Rechner ein PowerMac, und später für mich ein PowerBook.
Allerdings war ich (firmentechnisch) auch nicht auf bestimmte Programme angewiesen, die es nur für den PC gibt - insofern war der Wechsel der Plattform kein Problem.
Das heißt also, jedem dazu pauschal zu raten, sich einen Mac als Ersatz für den Win-Rechner zu kaufen, kann nicht richtig sein.
Es gibt sicherlich nach wie vor etliche Programme, welche sich nicht (zumindest ohne hohe Kosten) so ohne weiteres ersetzen lassen.
Dieses sollte man dabei immer bedenken - und zwar vor dem Kauf neuer Hardware...
 
Zuletzt bearbeitet:
knortn schrieb:
Recht hatter.
Meine Freundin will auch nen Mac. ;)

bei mir ist´s genau so - habe seit letzter woche nen powerbook 12" und überlege mir echt nen kensington schloss zu kaufen und das pb anzuketten...

steig um auf mac und du wirst es nicht bereuen. ich finde, das die handhabung super gut ist und sich quasi alles leicht lösen lässt.

ach ja - das beste ist natürlich der leuchtende apfel auf´m deckel. (war auch mein einzigster grund, warum ich überhaupt nen mac genommen habe :D )

gruß!
 
Ich kann die Frage nur so begründen, dass Apple`s Betriebssystem eben auf dessen Hardware abgestimmt ist und somit bestens läuft.
Bei Windoof ist das nicht der Fall. Windows muss auf einer breiten Palette von Hardware funktionieren, bzw sollte, tut es aber meist nicht.

Ich kann nur sagen ich hab meinen Wechsel nicht bereut. Ich bereue nur, dass ich so ewig mit Windows Pcs rumgemacht habe und mich ärgern musste.
 
Also ich finde den Mac einfach viel unaufdringlicher, als Windows. Beispielsweise hängt bei jedem Windows Program ein "Microsoft" vorne dran: Microsoft Internet Explorer, Microsoft Office etc. Microsoft, Microsoft, Microsoft - ich finde das total nervend.
Das ist beim Mac nicht so. Ausserdem stellt mir Windows ständig irgendwelche Fragen, die ich nicht beantworten kann ;-)

Beim Mac ist der ganze Arbeitsfluss viel durchdachter und orientiert an den Bedürfnissen des Benutzers. Bei Windows ist der Arbeitsfluss häufig orientiert an den Bedürfnissen des Systems.

Und rein emotional: wenn man Windows und den Mac mit Autos vergleichen würde, wäre der Mac ein BMW und Windows ein Opel ;-)

Viele Grüße,
Kai-Uwe
 
priccolo schrieb:
werte macuser,


ich überlege mir, auf mac umzusteigen. noch bin ich aber nicht restlos überzeugt und verstehe noch nicht ganz, wieso alle macuser, die ich kenne, ihrem computer so vollkommen erlegen sind. was ist das geheimnis hinter apple? kann mir das jemand in knappen worten erklären?

sehr dankbar wäre: :rolleyes:

Ich hab bei Kauf auch gedacht: ist ja ganz nett, sieht gut aus, kann was ich will und gut ist. Inwzwischen mag ich den Hype :D
 
Zurück
Oben Unten