macOS High Sierra Geheime/versteckte App unter OS X

M

mpeterle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
595
Reaktionspunkte
10
Hi Community!
Als ich im Apple Store in Köln auf mein repariertes MBP wartete, habe ich am Rande eine Präsentation eines Apple Store Mitarbeiters mitbekommen. Er stellte unter anderem eine mir unbekannte App aus den Tiefen des OS vor. Diese App hieß "Zusammenfassen" und war irgendwo in einem Ordner "Services" zu finden.

In der Demonstration kopierte er z.B. einen langen beliebigen Wikipedia Text. In der App konnte er diesen Text dann Step bei Step zusammenfassen / verkürzen. Also wirklich eine Art automatisierte Zusammenfassung beliebiger Texte.

Leider finde ich die App per Spotlight nicht auf meinem Rechner. Kennt jemand die App oder weiß wo sich der Ordner Services befindet?

Beste Grüße
 
/System/Library/Services/SummaryService.app

an sich finden sich die sachen dort im dienste menü wieder …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mpeterle
Hm, bei mir ist der Ordner Services leer.....

LG, Alfred
 
Das wäre sehr seltsam. Vorausgesetzt du hast tatsächlich im richtigen Library-Ordner geschaut.
Bei deutscher "Lokalisierung" heißt das Programm übrigens "Zusammenfassung".
 
In der Benutzer Library finde ich den Ordner Services, der ist aber leer. 0Kb
In der System Lib, ist kein Ordner namens Services.
Aber wenn ich in die Suchzeile: /System/Library/Services/SummaryService.app eingebe, erscheint die App Zusammenfassung. Hab sie mal ins Doc gezogen, da ich sie sinnvoll finde.

LG, Alfred
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer und Shetty
Der Sinn dieser App, die ich wohl gefunden habe, erschließt sich mir jedoch (noch) nicht :confused:
Texte kann ich in Pages oder Word kürzen/bearbeiten/zusammenfassen.
 
Zurück
Oben Unten