Gehe zu in Pages

framo

framo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
157
Reaktionspunkte
13
Ich möchte auf einem iPad in Pages an das Ende einer Datei springen. Scrollen bei 800 Seiten ist mühsam und Lesezeichen gibt es keines. Einen diesbezüglichen Hinweis finde ich nicht. Vielleicht weiß jemand Rat?
 
Vielen Dank für die rasche Antwort. Ist leider nicht das, was ich brauche. Derzeit handle ich mich durch die Seitenminiaturen bis zum Schluss, ein sogenanntes „Gehe zu“ Seite/Wort/was auch immer, gibt es hier nicht. Schade, kann doch nicht so schwierig sein, sowas einzubauen. Danke jedenfalls für den Willen zur Unterstützung.
 
Der Tipp mit dem Lesezeichen nützt dir nichts?
Das sollte doch zumindest helfen, wenn du immer zum Dateiende kommen willst.
 
Hallo ...versenker, nicht, wenn man eine fremde Datei bekommt, die, wie ich bereits schrieb, keine Lesezeichen beinhaltet. Trotzdem danke für deine Anteilnahme.
 
Versuchs mal mit "cmd + Pfeil nach unten".
 
Ja, steht ja nicht dabei, dass es ohne Tastatur gehen muss. ;)
Und es geht am iPad mit Smart Keyboard.
 
Hallo ...versenker, nicht, wenn man eine fremde Datei bekommt, die, wie ich bereits schrieb, keine Lesezeichen beinhaltet. Trotzdem danke für deine Anteilnahme.
Ich dachte, es ginge darum, häufig an's Ende zu springen.
Bei zugeschickten Dateien ist das natürlich ein heftiger Mangel.
 
Hab das Apple Keyboard eingehängt. Mit cmd+Pfeil nach unten kommt ein Menü mit "Suchen, App wechseln" und noch 2 Vorschläge. Leider. Danke trotzdem. In Word von M. ging das mit irgendeiner Kombi mit F-Taste wie ich mich dunkel erinnere. Aber Word war ja auch überladen mit Funktionen.
 
Mit Tastatur sollte es FN + Pfeil nach rechts sein.
 
Sorry, dass ich gestern nicht weitergemacht habe. Hab mir mit D vs. H den Abend verdorben.
Also, die diversen vorgeschlagenen Tastenkombi habe ich alle und noch mehr ausprobiert. Das Ergebnis war erstaunlich. Längere Zeit auf cmd öffnet zwei überlappende Menüs. In Partnerschaft mit nacheinander allen Pfeilen kommt das bereits erwähnte Menü, dann überlappend mit einem Textmenü, und siehe da – ein Sprung an das Ende der Datei. Nochmal, versucht nachzuvollziehen, nix, dann plötzlich – Sprung! Ich gebs auf, lass mich auf gut wienerisch von dem Zeug nicht papierln. Ein Gruß noch an alle, die helfen wollten, sind es Germanen, dann gratuliere ich zum Aufstieg in die nächste Runde.
 
Zurück
Oben Unten