Gehäuse MBP beim CD-Laufwerk verzogen

R

Rolf_J

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Moin,

mir ist gestern aufgefallen, dass bei meinem MBP 15" von 2008 das Gehäuse am CD-Laufwerk verzogen ist. Gemerkt habe ich es, weil keine CD mehr auszuwerfen ging. Erst nach etlichen Versuchen hat er es geschafft, die CD auszuwerfen. Das ist natürlich sehr ärgerlich und blöd, vor allem weiß ich gar net, wie und wo ich das geschafft habe. Ich hänge mal ein Bild an, damit ihr es mal seht.
Jetzt meine Frage: Kann man da was machen? Und wenn ja, was würde der Spaß so ungefähr kosten?

Grüße
Rolf
 

Anhänge

  • 5862.jpg
    5862.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 155
Vielleicht hast du mit deinem Handballen zuviel Druck auf der Stelle gebracht.
Ist ja Bogenförmig nicht ein Knick..
 
Auseinander nehmen und gerade biegen. Dauert keine 10 Min....
 
vielleicht sitzt das topcase an der stelle über dem laufwerk einfach nur nicht mehr richtig in den clips.
da wo das laufwerk sitzt, wird das topcase ja nicht verschraubt sondern mit clips in das untere gehäuseteil eingeclipt. vielleicht reicht es ja auch schon zu versuchen die beiden gehäuseteile nochmals zusammenzudrücken - natürlich ohne den laufwerksschacht noch weiter zusammenzudrücken.
allerdings würde ich auch erstmal das topcase einmal abnehmen und schauen ob da 1. irgendwas im weg ist und 2. ob man den laufwerksschlitz vielleicht wieder hingebogen bekommt.
 
Moin,

vielen Dank erst mal für die Antworten. Zum Abnehmen des Topcase muss ich alle Schrauben am Gehäuse lösen, richtig? Oder muss ich auch noch die Kappe über den RAM lösen? Und dann einfach abnehmen?
Ich habe dieses MBP:
http://support.apple.com/kb/HT1270 ( das unterste, Early 2008)

Grüße
Rolf
 
Zurück
Oben Unten