Geglättete Schrift nervt...

Mir geht dieses verfi**te Schriftenglättung nach fast vie Jahren MAC immer noch dermassen auf den Zeiger... grrr. Vor allem, warum, wenn man sie schon abschalten kann wie Lua zeigt, dann nur bis Grösse 12? Dann könnte man das doch wohl freigeben und auch grössere Werte zulassen.
Nochmal: Mit den Tinkertools kannst Du auch für kleinere Schriftgrößen die Glättung abschalten.
 
wer hat dich denn gezwungen nen Mac zu benutzen? :noplan:
..logischer Weise keiner, aber was soll die Frage? Ich möchte die Darstellung auf meine Bedürfnisse anpassen - ist das nun in der Mac Gemeinde mal wieder verpönt? So nach dem Motto "nur weil es bei Windows geht darf es bei Mac nicht gehen?"
 
Wie kann man denn auf dem Desktop insgesamt eine kleinere und feinere Schrift einstellen?
Da ich es selbst nicht benutze bin ich mir nicht sicher aber das Programm Shapeshifter kann so ziemlich alles an der GUI verändern, eventuell ja auch die Schrift?
 
..logischer Weise keiner, aber was soll die Frage? Ich möchte die Darstellung auf meine Bedürfnisse anpassen - ist das nun in der Mac Gemeinde mal wieder verpönt? So nach dem Motto "nur weil es bei Windows geht darf es bei Mac nicht gehen?"
nein, es ist einfach so daß man an einem Mac nicht alles anpassen KANN. Das gehört zur Mac-Philosophie, die, wenn man sich drauf einlässt, viele Vorteile hat. Wer alles anpassen können möchte, ist mit OsX einfach nicht an der richtigen Adresse - für den gibt es ja genug andere Betriebssysteme.
 
...oder Tools die den Anwender Kontrolle über das von Ihm gekaufte und genutzte System ermöglichen. Danke für den Link zu den Tinkertools, das Programm ist genau das was ich gesuchthabe! :D Danke an Elbe! :cake:
 
Mich hats zu Anfangs ebenfalls wahnsinnig genervt - aber irgendwie.. hab ich mich mittlerweile daran gewöhnt - und es macht mir absolut nichts mehr aus. Auch achte ich mittlerweile (beim Wechsel zwischen PC/Mac) noch nichtmal mehr drauf.

Glaubs mir - das ist nur eine Anfangsschwierigkeit. Naja ... bei jabba wohl eher nicht :)

nasa
 
das gleiche problem hatte ich anfangs auch. nach gründlichem suchen fand ich heraus, dass das quasi jeder umsteiger zunächst hat UND das jeder sich daran gewöhnt und es dann besser findet.

stimmt tatsächlich!

..wenn ich jetzt mal an einem pc sitze, kriege ich sofort augenkrebs wegen der fehlenden schriftenglättung. -hätte ich anfangs auch nicht gedacht.

ich denke das werden im verlauf dieses threads viele bestätigen.
(teste es nochmal ein paar tage)

EDIT:
jupp, wie ich sagte wird auch in dem oben verlinkten thread des öfteren gesagt, dass es gewöhnung ist.

Genau so ist es. So ging es einem Freund und so ging es mir.:Waveypb:
 
Zurück
Oben Unten