GeForce FX 5200 für aktuelle Spiele ausreichend?

X

xkeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
412
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen G5 1,8 GHz DP und eine Geforce FX 5200 Grafikkarte. Da ich grade auf Mac umgestiegen bin kenne ich mich noch nicht so mit der Performance aus.

Reicht eine Geforce FX 5200 mit o.g. Konfiguration für aktuelle Spiele (wie z.B. SplinterCell, Unreal Tournament o.ä.) aus? Oder benötige ich dafür eher eine Radeon 9800?

Vielleicht benötige ich auch mehr RAM?! Ich habe jetzt 512 MB.

Für Tipps wäre ich dankbar! :)
 
kurz gesagt wird es wohl reichen.Ich mein ich hatte mal ne FX 5200 128 MB Ram,mit der konnte ich Max Payne 2 ohne probleme und in höchster Auflösung spielen.Aber das war unter win,wie sich die FX 5200 64 MB verhält da kann ich nur spekulieren,da ich nich uff dem Mac spiele :)

gruss lenne
 
Danke schon mal für den Tipp. Vielleicht kann noch jemand aus eigener Erfahrung berichten wie es da mit der Performance aussieht?

Zusatz: Ich würde gerne über mein 23" Apple Display spielen. Bis zu welcher Auflösung ist das dann wohl möglich?

Noch eine Frage: Was haltet Ihr von dieser Grafikkarte hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2791509761&category=19521

Sollte man die nehmen oder gibt es die vielleicht noch irgendwo eine Möglichkeit günstiger dranzukommen? Gestaltet sich der Einbau ähnlich einfach wie in einem "normalen" PC oder muss ich da auf irgendetwas Besonderes achten?
 
Original geschrieben von xkeek


Vielleicht benötige ich auch mehr RAM?! Ich habe jetzt 512 MB.

Für Tipps wäre ich dankbar! :)
 
Mit Sicherheit brauchst du mehr RAM, 512 MB sind viel
zu wenig! Da fährst du deinen Ferrari nur im ersten Gang...
Noch 2x 512MB und gut is.
gruss mekkie
 
@Mekkie

Das hatte ich mir auch schon überlegt. Wo kann ich günstigen Marken-RAM kaufen der auch zu meinem schon verbauten RAM kompatibel ist? Ich hab da was bei DSP gesehen. Kann man da bedenkenlos zugreifen? Ich hab hier irgendwo im Forum gehört, dass manche RAM-Bausteine bei einem Firmwareupgrade (welches auch immer das sein soll) Probleme machen.
 
Bei DSP kannst Du ohne probleme einkaufen.
Sind schnell beim versenden nett und günstig.
 
Hallo,
ich habe den G5 1.6 GHz mit der FX5200 Grafikkarte und muss sagen daß man damit durchaus gut spielen kann. UT2004 läuft recht gut, Halo sehr gut nur witzigerweise Simcity 4 wird bei einer grossen Stadt unerträglich langsam in der Bedienung. Ich weiss noch nicht woran es hängt dass Simcity so langsam ist, ich muss mir mal anschauen ob es am Speicher hängt (habe 2x128 + 2x256 = 768 MB
Ciao,
Robert
 
Also könnte es theoretisch reichen nur den Arbeitsspeicher aufzurüsten....
 
Zurück
Oben Unten