GeForce 8800 GTX zusätzlich einbauen

  • Ersteller MirkoHeimburger
  • Erstellt am
M

MirkoHeimburger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich will demnächst von PC auf Mac Pro umsteigen. Dabei muss allerdings noch Vista mit drauf wegen Games und 3D Grafiksoftware (3ds max).

Jetzt würde mich interessieren ob ich zur std. ATI Karte noch zusätzlich eine GeForce 8800 GTX (oder GS) einbauen kann um diese dann unter Vista zu verwenden. Die ATI Karte wäre dann für OSX reserviert. Je nachdem welches OS ich boote wird dann die eine oder andere Karte aktiviert.
Somit hätte ich Leistung für die Grafik unter Vista. Für Logic und sonstiges unter OSX reicht dann die ATI Karte völlig aus.

Geht das?
 
ja geht (jetzt mal abgesehen davon, dass die dann unnütz jede menge strom verballert ;))
musst du halt nur ein passendes strom kabel besorgen...
 
Vielen Dank!!!

Was für ein Stromkabel? Vom Netzteil ein zusätzliches Kabel zur Graka?

Das mit dem Stromverbrauch stimmt natürlich. Und Geräuschtechnisch dürfte das auch nicht optimal sein. Ideal wäre wenn die Karten nur Strom bekommen würden, wenn man deren jeweiliges OS bootet. Aber das geht vermutlich wirklich nicht, oder?
Oder könnte man vielleicht ein Schalter an besagtes Stromkabel dran bast... :rolleyes:
 
Bei der 8800GTX brauchst Du auch gleich 2 der realtiv schwierig zu beschaffenden Stromkabel.
Einfacher wärs vielleicht, den Mac Pro eben gleich mit einer 8800GT auszustatten, und sich das gepfrimel mit Steckern und Schaltern etc. :) zu sparen.
 
habe mal gehört, dass die 8800gtx dann unter osx mit voller lüfterzahl werkelt, da die lüftersteuerung nicht funktioniert. dies wäre auch nicht gerade toll.

lg sim
 
Ok, ihr habt Recht. War wohl wirklich eine Schnapsidee. Und vermutlich ist die 8800 GT gar nicht sooooo viel schwächer als die GTX.

:)
 
Zurück
Oben Unten