GeForce 8800 GTX zusätzlich einbauen

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von MirkoHeimburger, 25.04.2008.

  1. MirkoHeimburger

    MirkoHeimburger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.03.2008
    Hallo,

    ich will demnächst von PC auf Mac Pro umsteigen. Dabei muss allerdings noch Vista mit drauf wegen Games und 3D Grafiksoftware (3ds max).

    Jetzt würde mich interessieren ob ich zur std. ATI Karte noch zusätzlich eine GeForce 8800 GTX (oder GS) einbauen kann um diese dann unter Vista zu verwenden. Die ATI Karte wäre dann für OSX reserviert. Je nachdem welches OS ich boote wird dann die eine oder andere Karte aktiviert.
    Somit hätte ich Leistung für die Grafik unter Vista. Für Logic und sonstiges unter OSX reicht dann die ATI Karte völlig aus.

    Geht das?
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49.488
    Zustimmungen:
    4.299
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    ja geht (jetzt mal abgesehen davon, dass die dann unnütz jede menge strom verballert ;))
    musst du halt nur ein passendes strom kabel besorgen...
     
  3. MirkoHeimburger

    MirkoHeimburger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.03.2008
    Vielen Dank!!!

    Was für ein Stromkabel? Vom Netzteil ein zusätzliches Kabel zur Graka?

    Das mit dem Stromverbrauch stimmt natürlich. Und Geräuschtechnisch dürfte das auch nicht optimal sein. Ideal wäre wenn die Karten nur Strom bekommen würden, wenn man deren jeweiliges OS bootet. Aber das geht vermutlich wirklich nicht, oder?
    Oder könnte man vielleicht ein Schalter an besagtes Stromkabel dran bast... :rolleyes:
     
  4. nasabaer

    nasabaer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Bei der 8800GTX brauchst Du auch gleich 2 der realtiv schwierig zu beschaffenden Stromkabel.
    Einfacher wärs vielleicht, den Mac Pro eben gleich mit einer 8800GT auszustatten, und sich das gepfrimel mit Steckern und Schaltern etc. :) zu sparen.
     
  5. mac\chicken

    mac\chicken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    25.01.2007
    Die Grafikkarten bekommen im Mac Pro Strom über das Logic Board. Auf dem Board sind 2 6-Polige Anschlüsse.
     
  6. QTime

    QTime MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    18.02.2007
    habe mal gehört, dass die 8800gtx dann unter osx mit voller lüfterzahl werkelt, da die lüftersteuerung nicht funktioniert. dies wäre auch nicht gerade toll.

    lg sim
     
  7. MirkoHeimburger

    MirkoHeimburger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.03.2008
    Ok, ihr habt Recht. War wohl wirklich eine Schnapsidee. Und vermutlich ist die 8800 GT gar nicht sooooo viel schwächer als die GTX.

    :)
     
  8. Tzunami

    Tzunami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.592
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    704
    Mitglied seit:
    18.10.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen