iPhone Geeigneter Clouddienst für gemeinsame Bildernutzung

Lightspeed

Lightspeed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
1.854
Reaktionspunkte
824
Hi zusammen,

totale Anfängerfrage, da ich mir inzwischen beim Ausprobieren und dabei kontinuierlich scheitern wie einer vorkomme.

Aufgabe:
Eine kleine Mitarbeitergruppe in einem Tierheim soll auf alle Bilder der aktuell untergebrachten Tiere zugreifen, sie löschen, und auch weitere hochladen können. Vorzugsweise vom Smartphone beider Welten aus, mit denen ja viele Bilder gemacht werden. Die Bildersammlung wird von mir sowohl auf Mac/PC als auch auf dem Handy verwaltet, sortiert und bearbeitet.

Problem:
Meine bisherigen Proben mit Onedrive und Google Drive führten zu ähnlichen Ergebnissen: Ohne eine OneDrive App oder Google Drive-App auf dem Handy, ließen sich zwar Bilder anschauen aber keine hochladen (Browseransicht nach Freigabe). Ich müsste also die iPhone-Besitzer zu einem Google oder MS-Konto zwingen und die Android-User zu einem MS-Konto. Korrekt?

Die Freigaben wurden immer mit allen Rechten vergeben. Bei Onedrive trat sogar das Problem auf, dass ein freigegebener Hauptordner in der freigebenen Browseransicht keine Ansicht der Unterordner anzeigt.
Mache ich was falsch? Gibt es eine Lösung in diesen Welten oder vllt in anderer Form? Im Bereich Tierheim wäre eine kostenlose Lösung natürlich klasse. Datenmenge wäre unter 100GB, somit käme eine kostenlose Grundversion der angegeben Dienste problemlos in Frage.

Wie immer dankbar für Antworten ... Grüße
Lightspeed
 
Ich hoffe, das ist ein Schreibfehler, sonst wird es eng mit kostenlos…. .
Ist es. Datenmenge bis 1GB. Leider hat Picdrop die Beschränkung auf 3 Galerien, was eine Sortierung schwierig macht. Sonst guter Tipp.
 
Zurück
Oben Unten