Gedruckte Fotos immer zu dunkel

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Ich habe an die illustre Runde folgende Frage:

Ich nutze auf meinem Mac Mini Photoshop CS sowie auch die Drucker-Software die bei meinem Canon-Photo-Drucker selphy 400 dabei war.

Wenn ich nun Fotos ausdrucke sind diese immer sehr dunkel. Ich habe die Fotos schon über das Druckermenü aufgehellt, auch stärker, aber so richtig gefällt es mir nicht. Drucke ich mit dem Drucker dagegen an einem wirklich einfachen PC so sind die Bilder immer tadellos.

Woran kann das liegen?

Gruß
Thomas
 
Sind diese Bilder in RGB oder CMYK. Hatte ähnliche Probleme bei den Bildern in CMYK, war wohl ein anderer Drucker, dürfte aber hier egal sein.
 
Die Bilder sind alle RGB. Hm.
@Holger: aber der Minitor beeinflusst doch nicht direkt die Bilder, oder??? Ich meine, was den Ausdruck betrifft, oder?
 
Gibt es mittlerweile eine Loesung fuer dieses Problem?
Canon meldet sich nicht.
 
Farbmanagment an sich leuchtet mir schon ein..... hilft mir jetzt aber noch nicht so wirklich weiter bei der direkten Umsetzung einer Verbesserung.....

ich habe inzwischen auch eine Mail an Canon geschrieben.... mal schauen, ob da eine Antwort kommt....

der Selphy macht am Windows-Rechner ja aus dem gleichen Foto eines so wie es sein soll... nur halt am Mac nicht.....:confused:
 
Aktuellsten Treiber geladen?

Und nur zum Verständnis: Du druckst das Foto auf beiden Systemen aus Photoshop CS? Mit den gleichen Druckereinstellungen?

Ansonsten kann es nämlich schon zu deutlichen Unterschieden kommen, wenn Du z.B. bei Windows über den Explorer druckst und beim Mac aus Photoshop.

Gruss
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten