gedit neue Themes

MacAiriTouch

MacAiriTouch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe gerade mit dem programmieren von HTML,JavaScript und CSS begonnen. Darum bin ich immer noch auf der suche nach einem guten Editor.
Ich habe gedit (http://projects.gnome.org/gedit/) gefunden und der gefällt mir sehr gut nur wenn ich programmiere möchte ich den Text mit Farben markiert haben und nicht einfach schwarz. Es gibt so Themes aber ich weiss nicht wo man die runter laden kann und wie man sie installiert.
Kann mir da jemand helfen?

Danke schon im Voraus,

MFG MacAiriTouch
 
Verwechselst Du gerade Syntax-Highlighting mit Themse???
 
Oh ja! Danke. Jetzt kapier ich es auch. Aber wisst ihr wo man das Syntax-Highlighting findet? Und kennt ihr vl ein gutes tutorial eine eigenes theme zu erstellen?
 
Bei mir erkennt er das von selber wenn ich z.B. eine php-Datei öffne.
Ansonsten finde ich das genannte Programm ziemlich ätzend, weil es nur halb eingedeutscht ist (was mich einfach nervt) und weil es mit Dialogen daherkommt,die Features von MacOS unterschlagen, z.B. die farbigen Etiketten der Ordner.
 
ich mag den gedit auch nicht, nichtmal unter Gnome! Es gibt bessere Editoren. Einer der besten kostenlosen für OS X ist der Textwrangler. Der kann auch jedwedes Syntax-Highlighting und all die anderen hübschen Features die mensch so braucht!
 
Ich nutze Smultron. In der Version 3.5 ist er kostenlos
Gefällt mir persönlich besser als Textwrangler, ist aber sicher Geschmackssache.
 
Zurück
Oben Unten