Gedenksekunde bei Backspace

Verdeboreale

Verdeboreale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
1.905
Reaktionspunkte
1.248
Hallo und guten Abend ins Forum!

Seit einiger Zeit (vermutlich seit dem letzten Mojave-Update, aber ich bin mir nicht zu 100% sicher), nimmt sich das MacBook beim Einsatz der Backspace-Taste erst mal eine Gedenksekunde, bevor gelöscht wird. Das ist auf Dauer sehr nervig. Hat jemand das gleiche Problem? An den Einstellungen habe ich definitv nichts verändert. Oder versehentlich vielleicht doch?

Würde mich über Tipps und Hinweise freuen.

VG

Verdeboreale
 
In wirklich jedem Programm?
 
Zumindest in Pages und Numbers. Das sind die von mir am meisten genutzen Apps.
 
Mal als Gegenbeispiel TextEdit probiert?

Was hat denn dein Rechner für Eckdaten, und welche Softwareversionen setzt du ein?
 
McBook Pro 2018, Mojave 10.14.3

Bei TextEdit genau das gleiche. Backspace nimmt sich mind. 1,5 Sekunden, bevor was geht.
 
So, mal kurz eine Rückmeldung: es lag an der "Ansprechverzögerung" der Tastatur. Kann man unter den Systemeinstellungen/Tastatur ändern. Da ich dort definitiv nichts geändert hatte, muss das wohl im Zuge des Updates passiert sein. Seltsam. Aber egal: funktioniert wieder alles.

Euch noch einen schönen Feiertag!
 
Das müsste sich dann aber auch alle Tasten beziehen, nicht nur auf Backspace.
 
Müsste... Aber außer bei Backspace hat es sich nicht bemerkbar gemacht. Ich konnte auf jeden Fall nichts feststellen.
 
Zurück
Oben Unten