Geburtstagskalender nicht auf dem iPhone?

mdinse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
344
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit mobile me und dem iPhone 3G. Auf meinen Macs (2 Stück) gibt es Geburtstagskalender, die ja automatisch aus Daten des Addressbuchs erzeugt werden. Leider kommen beim Syncen der Daten diese Geburtstagskalender nich mit auf das iPhone. Alles andere wird vernünftig synchronisiert (auch die Geburtstage aus den Kontakten). Leider habe ich jetzt weder die Geburtstagskalender aus meinen Macs, noch die aus dem Addressbuch vom iPhon im Kalender des iphones.

Hab ich da irgendeinen Fehler gemacht, oder hat das mit was anderem zu tun?

Danke schonmal!
 
Da es Abos sind, werden die nicht mitgesynct

Klappt also nicht. Andere haben es abr schon über Umwege hinbekommen.
 
Wie schon ungefähr 1000 mal im Forum erwähnt :

Ich nutze Menuecalenderclock für den Mac und dort wird ein Extra-Geburtstagskalender angelegt, der dann sogar Erinnerungen einblendet. Dieser Kalender wird auch automatisch mit neuen Kontakten erweitert und er wird auch ohne Probleme mit iCal und dem iPhone über MobileMe gesynct.

Ich kann diese KOmbination nur empfehlen, da man wie gesagt sogar Erinnerungen kriegt (ich z.B. immer um 07:00 Uhr eine Nachricht mit Ton!!!)
 
... und das iPhone schafft es nicht, aus den eigenen Kontakten die Geburtstage im eigenen Kalender einzutragen? Schlapp!

Danke für die schnellen Antworten!
 
Also ich habe die Geburtstage aus dem Adressbuch sowohl in iCal anzeigen lassen können, als auch im iPhone. Problemlos.
 
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit mobile me und dem iPhone 3G. Auf meinen Macs (2 Stück) gibt es Geburtstagskalender, die ja automatisch aus Daten des Addressbuchs erzeugt werden. Leider kommen beim Syncen der Daten diese Geburtstagskalender nich mit auf das iPhone. Alles andere wird vernünftig synchronisiert (auch die Geburtstage aus den Kontakten). Leider habe ich jetzt weder die Geburtstagskalender aus meinen Macs, noch die aus dem Addressbuch vom iPhon im Kalender des iphones.

Hab ich da irgendeinen Fehler gemacht, oder hat das mit was anderem zu tun?

Danke schonmal!


Ich habs so gemacht:
Geburtstage als Abo Kalender in Cal einblenden
Neuer Kalender erstellen
Abo Kalender exportieren
Export Datei in den neuen Kalender importieren
Abo Kalender ausblenden
iPhone mit neuem Kalender snycen

Ist zwar manuell - aber so dynamisch ändern sich Geburtstage auch nicht ;)
Alles in allem aber trotzdem schlecht gelöst (bzw gar nicht gelöst) von Apple
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klubbing, elgrupo und s.bach
Also ich hab die Geburtstage nur als Abo in iCal und trotzdem werden alle auf dem iPhone angezeigt.
 
2.0.1 auf dem "alten" iPhone.

PS: Wie mir gerade auffällt, habe ich nicht mit MobileMe, sondern mit iTunes gesynct. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
2.0.1 auf dem "alten" iPhone.

PS: Wie mir gerade auffällt, habe ich nicht mit MobileMe, sondern mit iTunes gesynct. Sorry.


Hmm ich hab noch 2.0.0 ... ich glaub ich sollte doch mal ein Update anschmeissen :D :rolleyes:

Kann das noch jemand mit 2.0.1 bestätigen??
 
Ich bin mir sehr sicher, dass ich das davor auch schon hatte. Geburtstage in iCal anzeigen lassen aus dem Adressbuch, synchen und dann wars auf dem iPhone. Jedenfalls hab ich sie da im Kalender.
 
Leider ist das bei mir nicht so. Die Geburtstage werden nicht über MM ins ei-Fon synchronisiert. In Mobile Me sind sie allerdings. Nur aufs Telefon schaffen sie es nicht.

iPhone 3G, 16 GB, FW 2.02, Imac: aktuelle 10.4, iBook aktuelle 10.4

Bin mir nicht sicher, ob ich das auf dem iPhone schonmal hatte, jetzt ist da jedenfalls nichts mehr. Habe mir mit dem empfohlenen Tool (s.o.) jetzt einen Kalender erstellt. Das tuts ja erst mal....

Wäre trotzdem dran interessiert, zu erfahren, ob das auch ohne geht!
 
Ich sagte ja, ich synche über iTunes, nicht über MobileMe. Vielleicht geht es nur darüber momentan.
 
Leider ist das bei mir nicht so. Die Geburtstage werden nicht über MM ins ei-Fon synchronisiert. In Mobile Me sind sie allerdings. Nur aufs Telefon schaffen sie es nicht.

ist bei mir genau so... mit MM gehts nicht, ohne MM hats immer
wunderbar geklappt.
 
Geht auf diesen Link

http://www.objectpark.net/mcc.html

Holt Euch die Freeversion entweder für TIger oder Leopard. Installieren und dann erstellt dieses Programm einen ABgleich der Geburtstage in eine andere Gruppe von Kalender zB Privat oder Geschäftlich...
Dann sind die Geburtstage in einem Kalender, der auch auf dem iPhone mitgesynct werden.

Legal und super genial!
 
Geeeenau! Das Tool ist klein und gemein-(gut)! Damit hat man dann auch die Geburtstage von neuen Kontakten immer auch gleich im iCal. Kann ich auch nur empfehlen.
 
Geht auf diesen Link

http://www.objectpark.net/mcc.html

Holt Euch die Freeversion entweder für TIger oder Leopard. Installieren und dann erstellt dieses Programm einen ABgleich der Geburtstage in eine andere Gruppe von Kalender zB Privat oder Geschäftlich...
Dann sind die Geburtstage in einem Kalender, der auch auf dem iPhone mitgesynct werden.

Legal und super genial!

Und genau das habe ich auch als Lösung in Post nummer 3 ;)

Das klappt perfekt (wobei ich mir MCC gekauft habe) und man hat die Erinnerungsfunktion! Wenn ich morgens immer erst nachschauen muß, wer alles Geburtstag hat, dann ist das für mich nicht befriedigend.
 
Im Endeffekt muß man ja nur einen neuen Kalender anlegen (auf das +-Zeichen klicken) und dann könnte man die Geburtstage auch manuell eintragen. Dazu braucht man eigentlich kein Programm ;)

Aber da ich ne faule Socke bin hab ich mir das Tool gezogen, die Geburtstagseinträge in einen neuen Kalender kopieren lassen und das Tool danach wieder gelöscht. Neue Einträge können genauso mit Erinnerungen versehen werden - läuft ganz normal wie die anderen Kalender auch.

Von daher, entweder gleich händisch machen, wenn man nicht mehr als 50 Geburtstage drin hat, oder das Tool einfach zum Kopieren mißbrauchen :cool:
 
Im Endeffekt muß man ja nur einen neuen Kalender anlegen (auf das +-Zeichen klicken) und dann...

Aber da ich ne faule Socke bin hab ich mir das Tool gezogen, die Geburtstagseinträge in einen neuen Kalender kopieren lassen ...

Von was redet Ihr eigentlich, wenn Ihr von einem "neuen Kalender" sprecht? Ich hab irgendwie nur einen Kalender im iPhone, oder meint Ihr einen "neuen Kalendereintrag"?

Grüße
Holger
 
Das Tool hat den Vorteil, dass es automatisch aktualisiert wird. Heisst wenn Du neue Kontakte mit Geburtstag erstellst, werden die auch automatisch in den Geburtstagskalender übernommen (sowie bei iCal ja auch im Abo).
 
Zurück
Oben Unten