(Geburtstagsgeschenk) Kalifornien-Flagge

Iverson3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Liebe Leute. :)

Mein kleiner Bruder, ein riesen California-Fan, hat am 29.1. Geburtstag.

Und wünscht sich eine schöne Flagge d. "Republic Of California" für sein Zimmer.

Ich finde einfach nichts; :confused: ich suche eine hochqualitative Fahne des Bundesstaates Kalifornien aus Stoff und nicht so eine billige Polyester-Fahne.


Vielleicht kennt jemand eine Seite oder einen Laden, den ich telefonisch erreichen könnte, um die Flagge zu kaufen...


Vielen Dank!
 
ebay und Google sind dein Freund...

Was spricht gegen Polyester? Und was verstehst du unter Stoff? Baumwolle? Leinen?
 
Liebe Leute. :)

Mein kleiner Bruder, ein riesen California-Fan, hat am 29.1. Geburtstag.

Und wünscht sich eine schöne Flagge d. "Republic Of California" für sein Zimmer.

Ich finde einfach nichts; :confused: ich suche eine hochqualitative Fahne des Bundesstaates Kalifornien aus Stoff und nicht so eine billige Polyester-Fahne.


Vielleicht kennt jemand eine Seite oder einen Laden, den ich telefonisch erreichen könnte, um die Flagge zu kaufen...


Vielen Dank!

gibt es überhaupt noch Fahnen aus Leinen bzw. Baumwolle? Sind denkbar unpraktisch... schwerer, nicht UV beständig, ziehen Viehzeug an (Motten) u.s.w.
 
Super, die zwei Links sind klasse. :)

Ach, ich finde Polyester einfach hässlich. Und da die Fahne in einem Zimmer hängen wird, muss sie ja schließlich auch nicht wetterbeständig sein.
 
Also nur mal wegen der richtigen Begriffe. Was du suchst ist eine Flagge und keine Fahne. Eine Fahne ist ein in Handarbeit hergestelltes Einzelstück und stellt ein (militärisches) Symbol dar, was ganz individuell gestaltet ist, eben ein Einzelstück. An eine Standarte bzw. Fahne wird das gleiche Stück Tuch drangehängt, bloß eben, dass die Ausrichtung eine andere ist. Se ist ein Feldzeichen und wurde entsprechend auch eingesetzt.
Eine Flagge hingegen ist Massenware, die ersetzbar ist, also wenn sie verschlissen ist, ausgetauscht bzw. weggeschmissen wird. Eine Fahne hingegen wird repariert und ausgebessert und niemals ersetzt, denn der Verlust wäre nicht tragbar.

Eine echte Fahne vom Staat Californien wirst du somit wohl eher nicht bekommen, außer du brichst in das Büro vom Gouverneur ein und klaust die Californische Fahne ;).
 
Zurück
Oben Unten