Geburtstagserinnerung in Growl anzeigen mit Lion

EmmPee

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2011
Beiträge
15
Hallo allerseits,

ich versuche gerade, mich mit Automator und Growl an Geburtstage erinnern zu lassen, habe aber mit der Growlanzeige Probleme. Prinzipiell funktioniert das Erinnern, es wird im Growlfenster jedoch nicht der Name mit geburtstag angezeigt, sondern Name und Telefonnummern. Starte ich das Programm aus dem Automator heraus, funktioniert alles top, beim Start der App kommt jedoch die Telefonnummer statt des Geburtstages.
Ist das seltsam oder bin ich doof?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Danke EmmPee
 

plymo

Mitglied
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
297
vielleicht nicht das was du erwartest aber warte auf mountain lion. da kommt ja die apple alternative für growl...dann dürfte das ohne probleme gehen...
aber direkt zu deinem Problem kann ich nichts beitragen...sorry

gruß
 

EmmPee

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2011
Beiträge
15
ist wirklich nicht das, was ich erwartet habe :). Ich habe immer ein Problem was Neues sofort zu installieren und mich dann mit den Kinderkrankheiten rumzuärgern. Vielleicht gibt´s die Growl Alternative ja auch einzeln :).
Schönes Wochenende
 

mikrowellenpiet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
2.193
Muss es unbedingt Growl sein?
An die Geburtstage kann man sich ja auch mit Bordmitteln erinnern lassen mittels iCal, indem man einfach den Geburtstagskalender aktiviert.
 

EmmPee

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2011
Beiträge
15
Da kann ich aber nicht sagen, dass alle Geburtstage der nächsten Woche jedesmal angezeigt werden, wenn ich den Mac starte.
 

EmmPee

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2011
Beiträge
15
nimmt der die Adressbuch Geburtstage?
 

EmmPee

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2011
Beiträge
15
Genau das, was ich gesucht habe. Ekki, ich danke Dir.
 
Oben