Geburtstage von Adressbuch zu iCal?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von mercutio, 27.08.2004.

  1. mercutio

    mercutio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2003
    Griaz Euch!

    Da ich unetwegt die Geburtstage meiner Freunde, vor allem meiner Freundin (Autsch!) vergesse, hab ich mir gedacht ich füttere meinen Mac mit diesen Daten.
    Aber, ... alles schön brav ins Adressbuch eingetragen und jetzt hab ich keine Ahnung wie ich diese ins iCal bekomme, sodass mich mein Macy einen Tag vor dem jeweiligen Geburtstag erinnert?

    Bitte um statements?? Wie macht Ihr das??
    Danke im Voraus!
    m
     
  2. Ahoi. Guck mal bei defekter Link entfernt nach birthday.
    birthdaycal ist was du suchst.
     
  3. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.704
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Oder verwende einfach die Forumssuche klick ;)
     
  4. geLLchen

    geLLchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Vielen Dank für die Info! Nettes Tool!
     
  5. Gell? :D :cool: ;)
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    ab Tiger gibt es in iCal einen Kalender names Birthday.
     
  7. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Bis Tiger kommt, wird mercutio aber vermutlich noch ein Mal den Geburtstag der Freundin (Autsch!) vergessen…
    Ob er danach noch etwas mit Tiger anfangen kann, bleibt fraglich. ;)
     
  8. iMautze

    iMautze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Geht doch!

    ...und zwar mit MenuCalenderClock.
     
  9. funkestern

    funkestern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    23.06.2004
    mmh, schön und gut wenn ich ausm adressbuch geburtstage heraus in ical nehmen kann. aber elementar gefragt: wie erstelle ich im adressbuch geburtstagsdaten?
     
  10. iMautze

    iMautze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Entweder Du wählst bei einer einzelnen Kartei - Visitenkarte - Feld hinzufügen - Geburtstag. Oder änderst in der Vorlage, die bei allen neuen Karten genommen wird das Feld ab.
    Dann einen Kalender in iCal anlegen, der z.B. Geburtstage heisst und über MenuCalenderClock übernehmen lassen... ganz easy
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen