Geburtstage bleiben im Kalender von gelöschten Kontakten...

N

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.155
Reaktionspunkte
6
habe in der Kalender App unter MacOS unter anderem den Geburtstagskalender aktiv der von iCloud kommt und dort sehe ich noch kommende Geburtstage von Kontakten, die ich aus der Cloud gelöscht habe. Ich kann sie im Geburtstagskalender nicht löschen, Kontakte sind die aber definitiv nicht mehr, wenn ich da rauf klicke, könnte ich daraus einen neuen Kontakt erstellen, ist also nicht so ganz logisch.

Ist das ein Bug? Gibt es da eine Lösung für?
 
Sind diese Kontakte zufällig im Adressbuch vom Mac os noch drin?
 
Ist das ein Bug? Gibt es da eine Lösung für?

Ist wohl irgendein iCloud-Sync-Bug.

Ich hatte gestern ein ähnliches Problem mit dem iPad (Geburtsdatum geändert, wurde überall übernommen, aber im Kalender stur mit dem alten, falsche Datum angezeigt).

Erst nach einem kompletten Neustart des iPads ging's dann wieder (alles andere hat nicht funktioniert, der Kontakte-Sync ließ sich auch nicht deaktivieren).

Auf dem Mac würde ich zuerst versuchen, den Kalender-/Kontakte-Sync zu deaktivieren, alle Einträge vom Mac löschen und den Sync wieder aktivieren.

Vorher natürlich für den Fall des Falles ein Backup der Daten machen. Da kann im Prinzip zwar nichts schief gehen, aber das heißt ja nix - Cloud kann Apple noch nicht wirklich zuverlässig ;-).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Symbiose
wo wir gerade dabei sind. Gibt es eine kostenlose Lösung um in Google die Kontakte synchron mit denen aus der iCloud zu haben? Es gibt ja Kontakt Sync als App, aber kostenlos nur bis zu 40 Kontakten.
 
Ist wohl irgendein iCloud-Sync-Bug.

Ich hatte gestern ein ähnliches Problem mit dem iPad (Geburtsdatum geändert, wurde überall übernommen, aber im Kalender stur mit dem alten, falsche Datum angezeigt).

Erst nach einem kompletten Neustart des iPads ging's dann wieder (alles andere hat nicht funktioniert, der Kontakte-Sync ließ sich auch nicht deaktivieren).

Auf dem Mac würde ich zuerst versuchen, den Kalender-/Kontakte-Sync zu deaktivieren, alle Einträge vom Mac löschen und den Sync wieder aktivieren.

Vorher natürlich für den Fall des Falles ein Backup der Daten machen. Da kann im Prinzip zwar nichts schief gehen, aber das heißt ja nix - Cloud kann Apple noch nicht wirklich zuverlässig ;-).
Danke. Das hat nun auch mir geholfen. Stolze Leistung von Apple, das sie es nach 8 Jahren immer noch nicht hinbekommen haben.
 
Zurück
Oben Unten