Geburtstage aus Adr nach iCal?

tschloss

tschloss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.234
Reaktionspunkte
51
Hi,
nicht schlagen - bestimmt schon zig mal behandelt, aber ich finde es nicht.

Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit, Geburts- und Jahrestage aus dem Adressbuch in iCal darzustellen oder wenigstens zu importieren?

(Leo)

Danke
Thomas
 
aktiviere in iCal den Geburtstagskalender iCal-Einstellungen-Allgemein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tschloss
Aktivier in den iCal Optionen den Geburtstagskalender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tschloss
Kann man irgendwo einstellen, dass man bei Geburtstagen einen Nachricht bekommt?

Bei normalen Kalendereinträgen geht das ja, aber bei den importierten hab ich es nicht geschafft.
 
Nein, geht so nicht. Da muss man Tools verwenden, die die Geburtstage in einen eigenen Kalender eintragen. Es gibt etwas wie birthdaytoical oder so...

Edit: http://code.google.com/p/icalbirthdays/
 
Auch menuecalenderclock kann das wunderbar :)

Und es aktualisiert ähnlich wie der interne Geburtstagskalender sofort, wenn neue Daten hinzu kommen.
 
Danke:)

Werde mir das nachher mal ansehen
 
Synct der eingebaute Geburtstagskalender eigentlich mit Ipod oder iPhone?

VG Thomas
 
Was auch immer da diskutiert wird. Bei mir - ohne Zusatztools - habe ich die Geburstage auf dem iPhone im Kalender (eben dem über iTunes gesyncten virtuellen Geburtstagskalender). Alles fein.

VG Thomas
 
Zurück
Oben Unten