Geburtskarte für Anfänger !?

meatmaster

meatmaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
359
Reaktionspunkte
8
Hallo und guten Abend miteinander

Wie der Titel bereits erahnen lässt, wird schon bald ein weiteres Mitglied (oder eben ohne... :D ) unsere Familie und die Mac-Gemeinschaft unterstützen.

Jetzt bin ich halt kein Grafiker oder speziell vom Fach. Habe aber mal eine Seite gefunden (http://www.eliart.ch/geburtskarten.html) die unseren Style ungefähr wieder gibt.

Wie mache ich ein solches Layout am besten bzw. welches Tool würdet ihr empfehlen?

Vielleicht habt ihr ja sogar eine entsprechende Seite mit Vorlagen :D

Danke im voraus, meati
 
Hi,

welche Programme hast du denn
zur Verfügung bzw. was möchtest
du für eine eventuelle Neuanschaffung
ausgeben?

Wird die Karte nachher auch in einer
Druckerei gedruckt?

Wenns ne einmalige Sache ist, würde
ich das Programm verwenden, mit dem
du am besten klar kommst.



Gruß
Ogilvy
 
das müsste mit nem ordentlichen grafikprogramm genauso zu schaffen sein wie mit pages. bei pages musst du nur die grafiken schon fertig haben...
 
Ich würd sowas mit Photoshop (oder ähnlichem Programm) machen. Es kommt auch vielmehr auf die Idee an.

Wenn Du die hast gehts weiter: welche Schrift? Was für ein Photo? Welches Layout. Und nicht zu vergessen - wie bringst Du das ganze dann zu Papier, damit es auch genauso wertig ist.

Ich hab mal für so eine Karte bei einem Copy-Center angefragt. Auf gutem 300er Papier kosten 150 Karten um die 80 Euro. Fertig geschnitten und so!
 
hi.
wenn du quark oder indesign hast, geht es damit recht schnell
und einfach. aber auch mit photoshop, freehand oder illustrator kriegst du es hin. office programme werden bei der pdf-erstellung probleme machen.

am einfachsten wird es mit der produktion, wenn du eine druckerei bzw. copyshop in deiner gegend nimmst, denen du dann am besten ein pdf als druckvorlage zukommen lässt.
gruß axi
 
wenn du quark oder indesign hast, geht es damit recht schnell
und einfach. aber auch mit photoshop, freehand oder illustrator kriegst du es hin.

Ja, wenn jemand vom Fach ist. Die Postkarten im Link hat mit Sicher ein Profi gestaltet.
 
... danke für die Feedbacks!

:D
Habe aktuell PhotoShop CS. Werde mir aber auch einmal eure Tipps (Pages, Illustrator etc.) anschauen.

Und auch entsprechend mit der Druckerei schauen, in welchem Format sie es wünschen. Muss ich noch etwas betr. Qualität oder Farbenmanagement berücksichtigen? meati
 
Zurück
Oben Unten