Gebühr für inner-amerikanische Überweisungen 15$ O_O ??

  • Ersteller EssenerMacianer
  • Erstellt am
EssenerMacianer

EssenerMacianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
773
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ein Freund meinte gerade, dass man in den USA für ein Banküberweisung / wired transfer innerhalb der USA unabhängig von Bank und zu überweisenden Betrag eine Gebühr von (sollte es wahr sein) unglaublichen 15$ bezahlen muss, stimmt das?

Oder ist es wie in Deutschland kostenlos?

Gruesse und danke für eure Hilfe,

EssenerMacianer
 
yeap thats true.
 
Es existiert in den USA kein so gut ausgebautes "Überweisungssystem" wie bei uns, mit zentralen Clearing- / Verrechnungsstellen. Der Amerikaner an und für sich stellt für jeden Unfug einen Scheck aus und verschickt diesen auch gerne mal mit der Post.
 
Das Optimum habe ich in Japan kennen gelernt, wo jede Überweisung, egal an welche inner-japanische Bank, Firma.... sofort verrechnet wird. Davon sind wir in Deutschland leider noch etwas von entfernt.
 
Das amerikanische Bank- und Überweisungssystem hat vor kurzem das Bargeld- und Lohntütensystem verlassen und befindet sich momentan in der Scheckphase. In ca. 30 Jahren dürften Überweisungen dort Standard werden, bis dahin kosten solche Sonderleistungen meist etwas mehr Geld ;)
 
Zurück
Oben Unten