B
blueprint
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 30.08.2005
- Beiträge
- 38
- Reaktionspunkte
- 0
hallo.
wie ich ja gestern in einem thema erwähnt habe, ist bei meinem ibook der monitor kaputt gegangen. ein user meinte, bei mir wäre wohl das display geborchen (monitor sieht aus wie zersplittert, und lilana streifen und flecken durchziehen das bild):
jetzt wollte ich fragen, wie sieht das aus mit der garantie? bei dem laden in dem ich es gekauft habe (mactrade) ist gerade niemand zu erreichen. mein problem ist das ich wirklich nichts am monitor gemacht habe, müsste also meiner meinung nach unter garantie fallen.
soll ich das ibook direkt zu apple schicken das die es reparieren? habe ich da bessere chancen?
und vor allem was kostet das?
ich habe in meiner stadt auch einen gravis händler, bevor ich es dann für viel geld zu mactrade schicke und die das nicht übernehmen gebe ich es doch lieber zu gravis, oder?
wäre super wenn ihr mir noch ein paar tipps geben könntet, vielen dank dafür
wie ich ja gestern in einem thema erwähnt habe, ist bei meinem ibook der monitor kaputt gegangen. ein user meinte, bei mir wäre wohl das display geborchen (monitor sieht aus wie zersplittert, und lilana streifen und flecken durchziehen das bild):
Gelbes-Frustie schrieb:Hi,
als Hinweis zu deinem Monitor: er ist nicht explodiert, aber die zwischenschicht, in der die Flüssigkkristalle drin sind, ist gebrochen, dass sieht dann so aus.
Kann passieren, dass die sagen: Das ist kein Garantiefall, das ist unsachgemäße behandlung. Naja, auf nen Mac hast du ein Jahr garantie, ich weiß nicht wie es da mit der Beweislast aussieht, aber mit meinem Handy hatte ich deswegen echt Scherereien.
Viel Glück
Michael
MilchKaffee schrieb:Bei gebrochenem Display sieht es mit der Garantie immer sehr schlecht aus...
jetzt wollte ich fragen, wie sieht das aus mit der garantie? bei dem laden in dem ich es gekauft habe (mactrade) ist gerade niemand zu erreichen. mein problem ist das ich wirklich nichts am monitor gemacht habe, müsste also meiner meinung nach unter garantie fallen.
soll ich das ibook direkt zu apple schicken das die es reparieren? habe ich da bessere chancen?
und vor allem was kostet das?
ich habe in meiner stadt auch einen gravis händler, bevor ich es dann für viel geld zu mactrade schicke und die das nicht übernehmen gebe ich es doch lieber zu gravis, oder?
wäre super wenn ihr mir noch ein paar tipps geben könntet, vielen dank dafür