gebrauchts Macbook Pro oder doch lieber Dell?

...(nutze allerdings Aperture nicht, das hier etwas anspruchsvoller sein soll)....
Also Probleme hab ich damit bislang keine... ich habe unter anderem für die Arbeit wenn ich Fotografieren darf ein MacBook mit 2,2GHz, 4GB Ram und ner 7200 rpm HDD keine probleme mit Aperture2 (version 2.1)... und ja ich nutze auch das RAW format und das sind nicht nur zwei bilder die ich da mit verwalte und auch keine kleinen bilder.
 
Habe mir gestern abend, mehr zufällig und nicht unbedingt durchdacht, einen Macbook Pro vom Dezember gekauft, mit core2duo 2,2ghz, 2gb Ram, Geforce 128mb, 120gb für 1300€. Meint ihr da habe ich nen guten Kauf mit gemacht? Ich hoffe mal schon, freue mich schon auf das Notebook. Ist vielleicht kein super Schnäppchen, aber wenn der Zustand gut ist hoffe ich mal, das der Preis akzeptabel ist. Werde die Ram noch auf 4gb aufrüsten aber ansonsten wird der wohl so bleiben.

Vielen Dank für eure Hilfe, ihr habt mich weitergebracht. Eigentlich hätte ich wohl nen Macbook genommen, aber jetzt hab ich ja nen MBP, zwar gebraucht, aber für einen hoffentlich ganz guten Preis.
 
entspricht genau dem Gebrauchtpreis bei macnews:

die sind immer etwas hoch angegeben, insofern ist es kein Schnäppchen, aber ok. :)
 
also ich benutz ein kleines schwarzes macbook (2,2ghz c2d mit 24" hp monitor.
hab die ram auf 4 gigs erweitert und arbeite wunderbar mit dem adobe cs3 paket.
kurze filme im imovie od. final cut sind auch kein problem.

ich spiele wenig, aber so sachen wie age3 laufen wunderbar.
neue 3d games, videoschnitt (mit files in spielfilmlänge) und 3d render software zwingt das teil in die knie. (da wär das pro mit gforce halt angenehm)
ich hab für mein mcbook (inkls. apple care und 4 gigs ram) genau 999 gezahlt. (uni wien) uni angebote zahlen sich auf jeden fall aus!

lg.b.
 
Nun habe ich zwei Optionen, entweder ein gebrauchtes Macbook Pro für um die 1200€ oder ein Dell XPS ME1500, auch ca. 1100€.

Meine Meinung dazu...
Dell ist in der Notebook Zuverlässigkeit, Kundenservice und Preis/Leistung schon seit Jahren auf Platz eins von div. Notebook Tests! Mac Notebooks sind seid Jahren auf Platz 4 und 5!
Wenn du nicht mit MacOS arbeiten möchtest, würde ich mir keinen Mac kaufen! auf dem Dell läuft win2000, winXP, Vista, suseLinux, Ubuntu u.s.w.
Also würde ich mir die Frage stellen: Möchte ich mit MacOS, weil ich es geil finde, oder will ich nur ein Mac Notebook, weil es in ist? Ansonsten kann ich Dell empfehlen, weil die Kisten nicht ohne Grund seid Jahren als die besten Notebooks gehandelt werden :)
 
Ich liebe alles von Apple....aber die Notebooks von Dell, vor allem die XPS Reihe....sind besser, schöner und billiger...sorry aber ich bin zu ehrlich.
 
Habe mir gestern abend, mehr zufällig und nicht unbedingt durchdacht, einen Macbook Pro vom Dezember gekauft, mit core2duo 2,2ghz, 2gb Ram, Geforce 128mb, 120gb für 1300€. Meint ihr da habe ich nen guten Kauf mit gemacht? Ich hoffe mal schon, freue mich schon auf das Notebook. Ist vielleicht kein super Schnäppchen, aber wenn der Zustand gut ist hoffe ich mal, das der Preis akzeptabel ist. Werde die Ram noch auf 4gb aufrüsten aber ansonsten wird der wohl so bleiben.

Vielen Dank für eure Hilfe, ihr habt mich weitergebracht. Eigentlich hätte ich wohl nen Macbook genommen, aber jetzt hab ich ja nen MBP, zwar gebraucht, aber für einen hoffentlich ganz guten Preis.

Passt, habe das gleiche Modell und bin super zufrieden..:)
 
Zurück
Oben Unten