Gebrauchtpreise von macnews.de realistisch?

Lordcord

Lordcord

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
428
Reaktionspunkte
49
Hi zusammen,

nach der Vorstellung der neuen MBP-Modelle könnte ich mir vorstellen, mein bisheriges MBP 13" mid '09 zu verkaufen. Laut macnews.de soll es noch 1.080,- € wert sein. Frage: Wie realistisch ist es, diesen Wert auch nur annähernd zu erreichen? Mein MBP ist optisch einwandfrei. Keinerlei Kratzer. Der Akku hat noch 92 % Kapazität nach 70 Ladezyklen. Das MBP ist 21 Monate alt. Was würdet ihr sagen?

Danke euch.

Gruß
Cord
 
Das wäre ja nicht mal 100 Euro unter dem aktuellen neuen MBP 13". Das ist wohl schon etwas sehr optimistisch.
Schau mal hier noch: www.mac2sell.net

Ansonsten würden auch etwas mehr Infos noch helfen (welchen Prozessor, wie viel RAM, welche Harddisk, Apple Care vorhanden?)
 
Hab vor einer Woche ein mid 2010 13 Zoll MBP für einen Freund auf eBay vertickt und 836,98€ bekommen... und das war in 99.98%ig neuwertigem Zustand.
 
Gebrauchtpreise von macnews.de realistisch?

meiner bescheidenen Meinung nach nein - das sieht eher wie Kaffeesatzleserei aus...

Grüsse
 
Wenn du 800.- bekommst ist das ein angemessener Preis.
 
Die Preise sind wohl nur als Richtwert zu verstehen. Relativ neue Geräte werden da häufig zu hoch eingestuft, wohingegen ältere Geräte oft einen deutlich höheren Preis erzielen können. Ein Kollege hat z.B. erst kürzlich ein für 290 Euro eingestuftes Powerbook problemlos für 450 Euro verkaufen können. Zwar waren Akku und Superdrive neu, aber macnews gehen ja wohl von 100% funktionsfähiger Hardware aus, womit das eigentlich keine Auswirkung auf den Preis haben dürfte.

Das einzig vernünftige, um den erzielbaren Preis herauszufinden ist passsende Angebote bei ebay zu beobachten. Dann weiß man was die Leute wirklich zu zahlen bereit sind. Eine Garantie ist aber auch das dann nicht.
 
Danke für die bisherigen Antworten. Also es ist das 13" mid '09 mit dem 2,53 GHz Prozessor und 4 GB RAM. Scheint so, als ob 800,- € realistisch sind. Immer noch eine unglaublich hohe Wertstabilität.
 
Also ich habe mir die Preise von macnews und auch von mac2sell immer als richtwert genommen.
Wenn es etwas mehr oder etwas weniger ist, finde ich das eigentlich immer voll OK.
Aber Macnews hat auch nicht alle ausführungen wie z.B. HiRes display oder matt drin usw. Das bringt ja auch immer eine Preissteigerung mit dazu so wie mehr RAM und mehr Festplattenspeicher.

Allerdings ist der Wertverfall von Apple Geräten immer geringer als zu der PC Hardware.
Genau das ist auch ein Grund warum ich gerne zu Apple greife.
 
Zurück
Oben Unten