Gebrauchtpreis für nen iMac DV 400?

V

vorace

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
546
Reaktionspunkte
0
Hallo,

als ich gerade den Beitrag zum iMac gelesen habe, kam mir die Idee meine alten iMac zu verscherbeln.
Ich würde jetzt gerne wissen, was ich dafür denn noch verlangen kann???

und zwar handelt es sich um einen

iMac DV 400 Tangerine
G3 400 MHz
384 mb ram
40 gb hdd
4x dvd

Mac OS 9.2.2
Office 2001
Norton SystemWorks

Ich hatte in letzter Zeit aber Jaguar und Office X drauf laufen, was auch ohne Probleme ging
 
Auf macnews.de findest du unter "Dienste" eine Gebrauchtpreisliste. Allerdings würde ich dir empfehlen wenn du deinen iMac bei eBay loswerden willst, das du bei 1€ anfängst und die Auktion 10 Tage laufen lässt, der wird dann schnell hochgeboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also selbst wenn man eine gute Auction erwischt, ist es leider nur ein Minimum, ein Taschengeld was man dafür erhält.

Eigentlich hat man mehr davon wenn man das Gerät behält.

Ich habe auch einen iMac 400 DV als Zweitrechner. Da läuft jetzt sogar Panther ohne Probleme drauf. Alles was man dort jahrelang reingesteckt hat wäre mir jetzt einfach zu schade für das bischen Geld was man dafür erhält.

Im Notfall würde der Rechner noch eindeutig aus der Patsche helfen. Und als Zweitgerät kann er noch einige Arbeit übernehmen wie z.B. DVD rippen und Movie rendern.

Das würde ich mir also noch mal genau überlegen.
 
Hmmmh, was willst du denn nun noch für haben?

würde so schön zu meinem ibook passen ;-)
 
Ist doch ganz einfach: such bei eBay eine Auktion, in der das gleiche Modell angeboten wird, bookmark es und sieh am Ende der Auktion nach, was es gebracht hat. Dann hat man eine ganz brauchbare Orientierung.
Ich tippe auf 400 Öre.
DVD? echt?
 
400 ??????
Wieso hast du das nich früher gesagt *grml*
nu is zu spät.. das ding hät ich dir abgenommen!
 
ich habe auch einen dv 400 aber da du ja viel ram und eine größere festplatte drinhast ist das teil sicher 300 aufwärts wert für weniger als 300 sollte er auf jeden fall nicht über die theke, wenn man bedenkt dass der wertverfall bei macintoshes wesentlich geringer ist als bei herkömmlichen computern. unser pentium3 z.b. der genauso alt wie der imac ist und noch dazu 300mhz mehr hat ist wesentlich weniger wert als letzterer :cool:
die preise bei macnews.de beziehen sich natürlich auf imacs mit der orginalfestplatte und mit nur 64mb ram
 
loskriegen würdest du ihn vermutlich auch für 400€. meiner meinung nach ist er aber eher weniger wert ( 300-350€). an deiner stelle würde ich es mal mit 380€ versuchen. wenn du ihn nicht los wirst, kannst du ihn ja immer noch billiger machen.
 
Moin

habe vor ca einem halben Jahr meinen iMac 450 DV mit 20 GB HD und 128MB Ram für 364 € bei eBay ersteigert.
Ich kucke da ab und an mal rein und die meisten gehen für weit über 400 weg.

gruß timbO
 
Nen 400er SE in Graphite mit 30 GB, 512 MB und DVD im Superzustand samt Zubehör hätte ich auch noch herzugeben..... ;) Oh oh, gleich kriegen wir einen drauf, weils doch dafür die Börse gibt....
 
Zurück
Oben Unten