Gebrauchtkauf von IMac

J

julezhaze

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Macianer,
Hab noch nie etwas von Apple besessen, ausser dem ersten ipod nano, dem aber bald der akku eingegangen ist. Nun habe ich ein Angebot bekommen: 1000€ für einen 2008 um ca. 2000€ gekauften IMac. Da hab ich mir gedacht, wow, so könnte sich ein Umstieg doch lohenen. Bin Haupsächlich am Musik produzieren und Musikhören. Was haltet ihr von dem Angebot? PS: ich hab wirklich nur diese angaben ^^ leider..... mal nachfragen gehen.
Danke im vorraus.
 
Ohne weitere Angaben ist das nicht zu bewerten. Das sollte dir selbst einleuchten.
Ich habe ein Angebot für ein Auto über 10000 Euro, das 2008 für etwa 20000 Euro gekauft wurde. Ist das ein gutes Angebot?
 
Wenn du Musik produzierst, solltest du dich auch informieren, ob es deine Programme auch für den Mac gibt bzw womit du dann weiter Musik machen wirst. Auch von den Lizenzen her.
 
du müsstest uns schon die Ausstattung vom iMac und deine genauen Bedürfnisse nennen.
Generell: Bist du Student/Schüler/Lehrer - als soclher bekommst du gut 10% rabatt auf einen neuen Mac. Wenn du dann einen Mini + Display nimmst bist du vielleicht besser dran als beim iMac. der hat halt ein Glossy Display und bei Neukauf musst du beim nächsten iMac das Display halt wieder "mit kaufen"...
 
dir sollte bekannt sein, WAS für ein Gerät das ist. Manche verwechseln nämlich gerne die Preise für die Geräte.......

Ach ja, für 1099E gibt es den aktuellen 20"er, bei 1399 kommt der "kleine" 24-zöller, (mit onboard-Graka (als Musiker ist die Graka ja irrelevant)), für 1874 einen 3,06er, alles mit mit 4GB RAM, 640er Platte......

Welche SW willst Du einsetzen?
 
für ca. 1200euro soll es den "alten" 24" iMac mit 2.8GHz und echter ATi Graka (256MB) im Ausverkauf geben (neugerät)...

must mal suchen - ich habe das mal bei Gravis online gesehen :)
 
wobei ich den alten wegen der graka vorziehen würde....
 
Zurück
Oben Unten