gebrauchtes Rad in Hamburg kaufen...

niles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
9
hallo ihr lieben

ich suche für meinen bruder zum geburtstag ein möglichst altes, schlichtes, gebrauchtes rennrad.

leider ging genau das was ich suchte gestern bei ebay für etwas mehr als mein budget weg, hat jemand von euch hamburgern eine idee, wo ich mal schauen kann?

ich selber habe mein rad zb im suicycles laden in st. pauli gekauft, aber das war neu und weitaus teurer als ich ausgeben möchte für ihn.


ich habe auch schonmal nach auktionen von fundbüros gesucht aber nichts gefunden, es geht halt einfach darum eine art basis zu finden, aus der er sich dann ein schönes singlespeed rad herrichten kann.


manchmal gibt es ja so kultige läden wo man gebrauchte sachen bekommt, würde mich super freuen, wenn jemand einen tip für mich hat :)
 
Moin. Da gibt es einige Läden. Schau vielleicht mal bei Stilbruch oder samstags aufm Flohmarkt in der Feldstraße.
 
Gebrauchte Fahrraäder bekommst du z.b bei

de fiten im Stellingerweg

In der Grindelallee sind gleich 3 entsprechende Läden und einer ist auch direkt am Uni Campus einer ist auch noch in der Eimsbüttele Chaussee oder mal in der Stresemannstr. bei NNC Christoph Nies Cycles 100 m weiter Richtung Sternbrücke ist auch noch ein Laden.

Viel erfolg

Gruß
Marco
 
super idee! link

jetzt muss ich ihn nur noch auf die hälfte runterhandeln, um es bezahlen zu können
 
Also die beiden Läden (die die sich genau gegenüber befinden und zusammengehören, einer von denen ist neben dem Portugiesen der andere zwischen nem Bäcker und ner Bank) in der Grindelallee zwischen Kreuzung Rutschbahn und Sedanstr. kann ich nicht empfehlen! Unfreundlich, überheblich und teuer!

Die schon von Marco genannte www.fahrradstation-hh.de an der Uni jedoch ist Super!
War schon mehrmals dort in der Selbsthilfe und die Jungs sind freundlich und kompetent! Die richten alte Räder auch wieder her und verkaufen sie dann!
 
@Feli

So teuer finde ich den eigentlich gar nicht der Typ ist nur gewöhnungsbedürftig und man sollte wissen was ein Rad wert ist und mal gekostet hat. ;)
Ich hatte da mal ein Kinderrad kaufen wollen und gebeten es zurücklegen zu lassen und sogar 50 € angezahlt als ich dann mit Jannik da war war das Rad schon verkauft.

Bei dem an der Uni ist das mit den Preisen ähnlich aber wirklich Nett sind sie da. ( lass dir da doch mal deine Kette in Ordnung bringen ) :D
 
Ich dachte das Rad mit der hängenden Kette bei euch vor der Tür währe deines, hätte gewettet dich mit dem Rad mal gesehen zu haben.

Aber vielleicht liege ich ja doch falsch :eek:
 
Da stehen n paar Gazellen vor der Tür, und es kann schon sein das eine von denen ne hängende Kette hat, aber meine steht hintem im Hof! Willes Kette war auch ok, als ich unsere Räder diesen Sommer (mit Hilfe der von mir genannten Selbsthilfe) flott gemacht habe! :cool:

Und überhaupt, die Kette kann man an meinem Rad überhaupt nicht sehen :D
bike7.jpg


https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php/photo/39429/ppuser/43136
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da lag ich mal wieder völlig falsch zum glück bin ich nicht auf die Idee gekommen es einfach mal zu reparieren :D
 
Danke, aber DAS kann ich inzwischen selber :D zumindest ein bisschen :cool:
 
Super, aber ich habe nie gezweifelt das du das kannst oder lernst ;)

Dann weiss ich ja wohin ich Sonja verweise wenn mal wieder etwas kaputt ist :D
 
Ja ja zwinkere du mal mit deinen blauen Augen und deiner rosa Schleife :D

Ohhhh das ist ja gar kein Chat hier ;)
 
Ich hab letztens für 30 Euro ein Rad auf der Fahrrad-Auktion in Altona erworben.(Und wenn mir irgendwann jemand nen' 8er Schlüssel leiht, kann ich die die von mir getauschten hinteren Bremsbacken auch wieder nutzen.)

Allerdings ist die nächste Auktion erst im September, was für den Geburtstag vermutlich zu spät ist.

Diese Fahrradauktionen finde ich klasse und werd mal wieder da auftauchen und mir noch ein Ersatz(-teile)rad besorgen.
 
Zurück
Oben Unten