Gebrauchtes PowerBook

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Tom01, 17.02.2007.

  1. Tom01

    Tom01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.08.2006
    Hi Leute!

    Ich hab folgendes Angebot bekommen:

    Ein Powerbook G4 12" 1,33Ghz mit Combo Drive, 60GB Festplatte und 768MB Ram für 600€

    Einziges Manko: ne CD steckt im Laufwerk fest. (Die müsste aber irgendwie rausgehen, hab ich hier im Forum herausgefunden)
    Ansonsten ist es in gutem Zustand.

    Ist der Preis ok?
     
  2. Evilution

    Evilution MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.06.2005
  3. bund

    bund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    13.05.2005
    Laut defekter Link entfernt ist der Preis in Ordnung, wenn du das potenziell defekte optische Laufwerk in Betracht ziehst.

    Falls du das Powerbook aufmachen müsstest hier:
     
  4. Ich finde das zu teuer. Wenn das Laufwerk in Ordnung wäre und auch sonst alles in gutem Zustand ist und vielleicht auch noch Garantie vorhanden wäre dann wäre es vielleicht noch ok, aber so wäre es mir zu teuer. Schau am Besten mal bei eBay oder hier in den Anzeigen was vergleichbare Geräte kosten.

    MfG, juniorclub.

    PS: ich verschieb dich mal ins Einsteigerforum... ;)
     
  5. Tom01

    Tom01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.08.2006
    Wie ist das mit dem neuen Mac Os das heuer erscheinen soll? (Leopard heist es oder) Läuft das auch auf dem?
     
  6. Diese Frage kann erst beantwortet werden wenn Leopard und dessen Systemanforderungen offiziell erscheinen. Aber ich gehe davon aus, dass es genauso gut wie Tiger laufen wird. Habe ja selbst auch ein 1.33GHz G4 PowerBook. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  7. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Das finde ich persönlich auch zu teuer für ein Powerbok mit offensichtichem Defekt. Ich würde versuchen, den Menschen auf 500 Euro, gerade wegen dem Defekt, herunter zu drücken.

    dasich
     
  8. Tom01

    Tom01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.08.2006
    Jo ich habs für 500 Euro bekommen! Das müsste doch ein gutes Geschäft gewesen sein oder?
     
  9. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    07.04.2004
    500€ sind für dieses 12" Powerbook ein sehr guter Preis.
     
  10. Dr_Nick

    Dr_Nick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    13.08.2005
    Der Preis ist ok. Bau an RAM rein was nur geht. Es lohnt sich :)

    Die CDs bekomme ich meistens durch wiederholtes Drücken der Auswurftaste raus. Das kann auch schon mal dauern und es hört sich nicht gesund an. Aber keine Angst, die Schrottlaufwerke die Apple da verbaut hat, halten das aus. ;)Ansonsten gibt es noch eine Tastenkombi, die man beim Start drücken kann um die CD auszuwerfen. Such mal im Forum danach.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen