Gebrauchtes Notebook für meine Freundin

Ein alter iMac hat auf jeden Fall Probleme mit dem Akku. Schlimmstenfalls kommst du eine Stunde weit damit - und das ist nicht wirklich sinnvoll, finde ich. Und ein neuer Akku (ich geh mal davon aus, daß man den noch bekommt) ist teuer.
Ich würde also auf jeden Fall zu einem weißen iBook raten, dessen Akku du leichter austauschen kannst (bekommt man öfter mal über eBay aus ausgeschlachteten Geräten). Ich hatte selbst längere Zeit ein G3 700 mHz und keinerlei Probleme damit. Und weiße G3s solltest du über eBay recht günstig bekommen.

Zu einem PC-Notebook kann ich nicht raten; die Dinger sind schwer (zumindest die preiswerteren) und haben noch dazu einen riesigen Akku, der zudem auch nicht sonderlich lange hält. Ich verstehe nicht, warum die Firmen da nichts Besseres produzieren ...

Grüße, tridion
 
@tridion

iMac nichts Akku geht leider nur mit Kabel :D

@TwoMinutes

Das ist ja fast Blasphemie hier PC Produkte zu empfehlen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 350 Euro kriegst Du, egal ob PC oder Mac, maximal ein Notebook an dem Du noch so ca. ein halbes Jahr Spass haben kannst. Investier lieber etwas mehr.
 
Es geht nicht wie oben schon geschrieben ums mobil sein. Sie will nur nen Rechner an dem sie arbeiten kann, Zuhause. Deshalb habe ich auch nach dem G3 imac gefragt.
 
also bei mir zu hause steht noch ein G3blueberry(350MHz)auf dem der tiger läuft,
meine bessere hälfte ist damit vollkommen zufrieden,
mal schreiben-internet-in der classic umgebung mit dem alten PS6 photos umstricken,
geht alles-----nur nicht soooooo schnell
 
wäre es möglich mit nem G3 500 MHz MacOSX zu nutzen?
Hab von Macs noch nicht wirklich den Plan. Vorallem was ältere angeht.
 
Primex schrieb:
wäre es möglich mit nem G3 500 MHz MacOSX zu nutzen?
Hab von Macs noch nicht wirklich den Plan. Vorallem was ältere angeht.
Absolut kein Problem es sollte nur genügend RAM vorhanden sein .
 
Primex schrieb:
wäre es möglich mit nem G3 500 MHz MacOSX zu nutzen?
Hab von Macs noch nicht wirklich den Plan. Vorallem was ältere angeht.

Ich hatte auf meinem Pismo PowerBook mit 500 MHz G3 auch mal Mac OS X. Außerdem soll Mac OS X seit den ersten paar Releases deutlich flotter geworden sein (angeblich - hab ich nicht überprüft). Schlüssel ist nur halt genügend RAM.

Neu kaufen würde ich mir einen Rechner in der Klasse nicht mehr...
 
dannycool schrieb:
Neu kaufen würde ich mir einen Rechner in der Klasse nicht mehr...

Die gibt es doch auch gar nicht mehr neu :D
 
Zurück
Oben Unten