gebrauchtes MacBook Pro kaufen

Juewa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2022
Beiträge
18
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

würde Ihr euch ein gebrauchtes Mc Book pro kaufen???
Zustand ist außen wie neu
Typ: Apple MacBook Pro 13.3" Retina display 2.6 GHz Intel I5 8GB Ram und 256 SSD Modell 2014
Könnte es für 450,--€ haben
Akkulaufzeit ist in Ordnung und hält ca. fünf Stunden im Dauerbetrieb.

Was haltet Ihr davon??

Beste Grüße
Jürgen
 
Guck dir bei ebay die preise für bereits verkaufte modelle an. Für den preis bekommst du ein 2015er mit i7-prozessor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ken Guru
Preislich erscheint es mir auch zu viel zu sein aber grundsätzlich spricht nichts dagegen ein gebrauchtes Macbook zu kaufen. Modelljahr 2014/2015 wären inzwischen aber auch die ältesten Modelle, die ich kaufen würde.
 
Könnte es für 450,--€ haben
Zu teuer für ein 8 Jahre altes Gerät.
Bauchgefühl sagt eher etwas zwischen 200-250€ je nachdem wie auch der Akkuzustand ist. Ladezyklen sind leider kein alleiniges Indiz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ken Guru
Du meinst wahrscheinlich, weil die ab 2016 die fucking butterfly-tastatur haben.
Das ist eine Besonderheit, die noch dazu kommt. Darauf würde ich auch achten, dass das ältere Gerät weder eine Butterfly-Tastatur hat noch eine Touchbar (insbesondere wenn die ESC-Taste in der Touchbar integriert ist) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth und dg2rbf
Ein gebrauchtes Macbook Air 2020 soll es stellenweise schon für ca. 720 geben, las ich hier gerade vor kurzem. Wenn es irgendwie machbar ist, würde ich eher darauf setzen.
 
Ein gebrauchtes Macbook Air 2020 soll es stellenweise schon für ca. 720 geben, las ich hier gerade vor kurzem. Wenn es irgendwie machbar ist, würde ich eher darauf setzen.
Da hast Du recht...hab mich umgesehen und welche gesehen für 700-750€ im sehr guten Zustand und teilweise mit
36 Monaten Garantie. Ich werde da umschwenken auf auf ein MacBook Air gehen
 
810,--€ für ein M1 plus 36 Monate Garantie...gerade mal 100,--€ mehr
 
In dem gebrauchen Macbook, das ich gekauft habe, war ein nagelneuer Akku eingebaut, der hält 6-7 Stunden. Normalerweise ist das aber nicht der Fall, da ist der Akku oftmals schon nach 1-2 Stunden leer. Also darauf achten.
 
Zurück
Oben Unten