gebrauchtes Iphone 3GS bekommen - was nun?

GN.Apple

Ex-Mitglied
Hallo,
seit heute habe ich ein gebrauchtes iPhone 3GS mit Version 3.1.2.

Das Gerät hat einen Jb. Beim synchronisieren zeigte sich aber, dass es meine Mediathek nicht aufnimmt!
Weiß jemand wie ich erreichen kann, dass meine Mediathek synchronisiert wird und die Apps überspielt werden?

Ich frage mich auch, ob ich das Gerät auf eine neue SWVersion updaten sollte!?

Was alles vom Mac aufs iPhone übertragen wird, das stellst Du im iTunes ein.
Bei neuer Firmware fliegt alles, was nicht von Apple stammt, runter.

Wenn du evtl auf einen JB mit Unlock angewiesen bist, würde ich kein Update durchführen, ansonsten schon...

also in iTunes ist das Häkchen bei Musik synchronisieren gesetzt!
..Wenn ich dann "Anwende" werde aber nur kurz die Kontakte und iCal Einträge synchronisiert und sonst nichts!

Auf dem iPhone läuft eine JB 3.1.2 Version mit Modem FW 05.11.07.
Laut meiner Seriennummer habe ich außerdem den neuen Bootrom. Bedeutet das, dass ich sofern ein neuer Jailbreak notwendig wird nur tethered booten kann. Also nur wenn das iPhone gerade ans den Computer angeschlossen ist?

Lieber wäre mir das mit iTunes zum synchronisieren zu bekommen :confused:

Vielleicht, weil das 3GS noch logisch mit einer anderen iTunes Bibliothek verbunden ist. Also Wiederherstellen - was zum Verlust des JB führt....

dabei wird die broadbandprozessor-version doch auch automatisch auf den neusten Stand gebracht oder??
Wenn das bedeutet, dass kein JB aufgrund der neuen Broadbandprozessorversion mehr möglich ist dann ist das auch keine Lösung.
mhh

Ist dies nicht ein ehemaliges t-kom iPhone? Wenn ja - lass es entsperren (müßte ja aus dem Vertragsknebel raus sein), dann kannst Du auch das iPhone wiederherstellen und alle anderen Updates einspielen - Wenn es ein importiertes iPhone ist, sehe ich keine Möglichkeiten.....

ja es scheint aber noch im 13. monat der vertragslaufzeit zu sein.
@speedwizzy: ich seh gerade dein iphone hat die gleiche Konfiguration wie meins. hast du es JB oder läuft es ganz normal bei vodafone?

Ich habe es ganz normal bei einem Händler (ich glaube in der Nähe von München war dies) im November 2009 gekauft. Ohne JB - also frei für allles und immer. Und gleich dazu einen ACPP für das iPhone bei Apple bestellt und auch registriert - alles kein Problem. Ich hatte nie Bock auf JB oder ähnliches....

...Weise Entscheidung!

Es hat sich herausgestellt, dass sich das Iphone lediglich mit einer alten iTunes Version nicht synchronisieren ließ.
Bei der aktuellen Version (10.2.1) wird sofort gefragt, ob das Gerät logisch mit der neuen Itunes Mediathek verbunden werden soll. Danach synchronisiert es ganz normal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten