Gebrauchtes Iphone 3G gekauft - erste Schritte?

U

undercover

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
1.017
Reaktionspunkte
33
Hallo,

ich habe mir bei ebay ein gebrauchtes (leicht def.) IPhone 3G ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120472841462&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Leider ist da keine Anleitung mehr dabei, deshalb stellen sich hierzu einige Fragen.

Wie geht man am besten vor?

- gibt es für das IPhone einen "Factory default"?
- Wenn ja, sollte ich das machen, oder geht dann der "unlock" verlohren?
- Was muss man, wenn man das "nackte" IPhone hat als erstes machen?
+ Einfach mit iTunes verbinden (Am MAC anstecken), und warten was passiert?
+ Erst mit der SIM Karte (E-PLUS) das Telefon testen / einrichten?

- Werde ich bei iTunes aufgefordert, das Telefon zu registrieren?
+ Kann ich das überhaupt, nachdem es A mit E-Plus laufen soll, und B ja evtl. schon mal registriert war/ist?


Bzgl. der defekte.

Leider habe ich im Übereifer geboten, ohne die defekte bemerkt zu haben. Ich weiß schon, wer lesen kann ist im Vorteil und so, aber es ging halt schnell, und nun ist es jetzt mal so.
Ich habe das Telefon zwar noch nicht, deshalb kann ich über die Beschädigungen noch nicht so viel sagen. Aber ein paar Fragen habe ich dazu doch:

Der Vibration Schalter scheint zu fehlen. Kann man dessen Funktion auch im Menü (Einstellungen) nachbilden? Oder braucht man den Mechanischen Schalter zwingend?

Bei dem Riss habe ich mir überlegt, ob ich eine Folie (123skin) drüber kleben soll, damit es nicht weiter reißt?
Oder ein Cover für das Phone verwenden soll. z.B.

http://www.amazon.de/Apple-iPhone-H...1_284?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1254228406&sr=1-284

wobei da das Problem entsteht, das ich es dann vermutlich in kein Dock eines z.B. Aktivlautsprecher Systems bekomme. Oder auch die KFZ Halter nicht verwenden kann.


Deshalb überlege ich mir den Schalter und das Rückteil zu tauschen.

Eine Anleitung habe ich hier gefunden:

http://www.ifixit.com/Guide/Repair/iPhone-3G-Rear-Panel/583/1

Der Schalter scheint ja normal ca. 15 € und das Rückteil 80€ zu kosten.

Jetzt habe ich einen Shop gefunden, der die Sachen "billig" anbietet.

http://www.iphonescout.de/_py-iPhon...fuer-Apple-iPhone-3G/a-6002058-707-747-0-0-0/
http://www.iphonescout.de/_py-iPhon...-iPhone-3G-8GB-black/a-6002147-707-747-0-0-0/
http://www.iphonescout.de/_py-iPhon...ahmen-fuer-iPhone-3G/a-6002074-707-747-0-0-0/

Aber das sind dann doch "Plagiate" oder? Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht, ob die richtig Passgenau sind?
Der Umbau ist zwar nach Anleitung "heftig" aber ich glaube man kann es schon schaffen (ganz ungeschickt bin ich denke ich nicht). Oder ist hier in jedem Fall abzuraten?

Ggf. denke ich über einen Umbau auf weiß nach?


Sorry für das neue Thema aber das ganze beschäftigt mich gerade sehr, vor allem weil ich so eine Vorfreude auf ein IPhone hab.

Ein Kopfhörer/Headset brauch ich dann leider auch noch :-(

Leider wird es jetzt dann doch teurer als ich gedacht habe.


Danke schon mal für Hinweise!
 
Na ein Schnäppchen war das iphone ja nicht!
Wie du bestimmt gelesen hast ist das Iphone nur Software unlocked!
also wenn du es an itunes anschließen wirst und ein update machst ist der unlock wieder wech!
 
Kann man das updaten verhindern?

Oder kann ich es dann mit einem JB wieder unlocken?

Ich weiß schon, das ich mir da irgendwie selbst reingelegt habe. Aber manchmal passieren solche Dinge, wenn man "zufällig" über das Telefon stolpert, und dann die Uhr zum Auktionsende runter tickt. Besser, ich hätte es gelassen :rolleyes:

Aber jetzt muss ich dazu stehen :cool:
 
Kann man das updaten verhindern?

Oder kann ich es dann mit einem JB wieder unlocken?

Ich weiß schon, das ich mir da irgendwie selbst reingelegt habe. Aber manchmal passieren solche Dinge, wenn man "zufällig" über das Telefon stolpert, und dann die Uhr zum Auktionsende runter tickt. Besser, ich hätte es gelassen :rolleyes:

Aber jetzt muss ich dazu stehen :cool:

Ja das Update kannst du verhindern einfach nicht akzeptieren
wenn dich iTunes danach fragt!
 
Da 3.1 schon auf dem iPhone läuft solltest Du erst einmal Ruhe haben mit Updates. Falls iTunes Dir ein neues anbietet bekommst Du drei Optionen: "Nur Laden", "Laden und installieren" und "Abbrechen". Du könntest also die neue Firmware nur laden und auf einen jailbreak und unlock der neuen Firmware warten. Alles weitere findest Du dann auf einschlägigen Seiten im Netz erklärt.

By the way, das Ding hätte ich mir nicht gekauft. Schon gar nicht ohne Bilder gesehen zu haben vorher. ;) Das iPhone aufzumachen ist auch nicht gerade einfach. Bei ifixit bist Du aber schon mal gut aufgehoben solltest Du es probieren wollen.
 
Klar kannst Du das Update verhindern. iTunes fragt vorher nach, ob es das Update installieren soll.
 
Hallo,

jetzt habe ich mein iPhone erhalten.

Es sieht gar nicht so schlimm aus, habe es auch schon eingerichtet. Es läuft mit meinem EPlus :)

Jetzt habe ich nur ein Problem! Der Lautlos Schalter ist zwar nicht wie bei ebay beschrieben fehlend, sondern er ist Funktionslos :-(

Gibt es eine Möglichkeit das iPhone auch mittels einer App stumm zu schalten? Da das Telefon ja JB hat, ggf. auch mittels Hack?

Dann habe ich auch noch eine Frage:

Wie gibt man eigentlich ä; ö; ü; ß ein, und wie macht man CAPS Lock?

Dann habe ich noch die Frage:

Ich habe die Telefonsperre mit löschen nach 10 falschen Versuchen aktiviert.
Was ist nun, wenn es z.B. meiner Tochter (4) (man weiß ja nie) zu einem löschen kommt.
Kann ich das iPhone mittels iTunes "wieder herstellen" ohne, den JB zu verlieren?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, und sag schon mal danke!
 
Sonderzeichen machst Du, in dem Du länger auf einen Buchstaben drückst. Dann kommt eine Auswahl von Sonderzeichen.

Stummschalten ... k.a., du kannst aber mit +/- die Lautstärke sehr, sehr leise machen. Vielleicht gibt's ein App. Such nach "Mute", "Silent" oder so.

Mit JB ab ich keine Ahnung.
 
Jetzt habe ich nur ein Problem! Der Lautlos Schalter ist zwar nicht wie bei ebay beschrieben fehlend, sondern er ist Funktionslos :-(

Gibt es eine Möglichkeit das iPhone auch mittels einer App stumm zu schalten? Da das Telefon ja JB hat, ggf. auch mittels Hack?

Hab ich bis jetzt noch nicht hin bekommen, deshalb meine neue Frage:

Gibt es einen "stummen" Klingelton - frei zu bekommen?

Ich habe die Telefonsperre mit löschen nach 10 falschen Versuchen aktiviert.
Was ist nun, wenn es z.B. meiner Tochter (4) (man weiß ja nie) zu einem löschen kommt.
Kann ich das iPhone mittels iTunes "wieder herstellen" ohne, den JB Unlock zu verlieren?

Sieht danach aus oder? Kann das evtl. jemand bestätigen / dementieren?
 
Du hast wirklich Müll gekauft. Die ganzen Reparaturen werden recht teuer da kommt man locker auf einen normal Preis für ein heiles.

Aber ok.

Mit freundlichen Grüßen Anton
 
Zurück
Oben Unten