Gebrauchtes iBook - besser G3 oder G4

dream4ever

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2006
Beiträge
89
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem 12" iBook, nun habe ich gelesen das es wohl bei beiden Logicboardfehler gab.

Welches Gerät ist zuverlässiger?

Es wird zum mobilen surfen verwendet und ab 800 MHz haben.
 

tridion

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.06.2003
Beiträge
7.283
nimm ein iBook G4 - gerade das 800er soll zwar angeblich auch den Fehler gehabt haben (meines nicht :D), aber die späteren wohl nicht.

Gruß tridion
 

Ramon87

Mitglied
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
386
das einzige iBook, welches diesen Fehler nicht hat, ist das G4 der letzten Rev. mit 1,33GHz CPU und 512MB RAM - alle anderen sind durchaus davon betroffen, wobei man den Schaden aber evtl. durch Umlegen des DC-In Kabels verhindern kann...
 

dream4ever

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2006
Beiträge
89
Vom 1,33 GHz mit 512 gab es da mehrere Revisionen, oder bin ich sicher wenn ich einfach ein 1,33er kaufe ?
 

Ramon87

Mitglied
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
386
Da gibt es nur eines mit 12"... ansonsten ist mir zum letzten 14" mit 1,42GHz auch nichts bekannt....
 
Oben