Gebrauchtes 23" Cinema HD Display oder neuen 23" Dell IPS Monitor?

Morinho

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich benötige mal kurz euren Rat: Ich möchte einen Monitor für mein MacBook kaufen. Er sollte 23-24" haben, gutes Bild mit IPS-Panel und auch ein schickes Äußeres (und kein Klavierlack) - der Preis sollte unter 300€ liegen.

Mich reizt das alte Alu Cinema Display, welches vor Jahren ja wahnsinnig teuer war und für mich unerreichbar ;-) Gebraucht ist es für etwa 300€ zu bekommen. Ich frage mich bloß, ob das überhaupt Sinn macht, da das Modell ja schon ziemlich alt ist.
Als Alternative habe ich den DELL U2311H entdeckt. Der wäre sogar noch günstiger und eben neu und mit Garantie. Das ACD sieht aber imo trotzdem noch um Welten besser aus.

Zu was würdet ihr mir raten? Ist das ACD inzwischen technisch veraltet oder immer noch besser zu bewerten als der sehr günstige DELL?

Danke und viele Grüße,:)
Moritz
 
Der Dell macht das besser Bild, nimm den Dell - auch wenn mir das Design des Apples auch besser gefällt! :)
 
Kenne das Alu-Display vom Bild her nicht, besitze aber den Dell. Wenn du damit leben könntest mal eben 300€ beim Defekt in den Sand zu setzen käme ein Vergleich in Frage, falls nicht nimm den Dell.
 
Musst du eben wissen, wie wichtig dir die Optik ist. Eigentlich ist das Cinema Display total unvernünftig weil alt, gebraucht und keine Garantie.
Trotz allem ist es das schönste Display, das ich kenne und macht sich auf dem Schreibtisch einfach extrem sexy.
Würde meins nie gegen ein Dell eintauschen!
 
Die Frage ist, von wann das ACD ist.
Wir haben noch zwei Acryldisplays im täglichen Einsatz.

Vom Aussehen punktet klar das ACD, die Frage ist, wie hell und brillant es (noch) ist.
 
...schon der preis fürs dell display macht die entscheidung leicht. habs am pc im betrieb und bin sehr angetan. farbwiedergabe sowie ergonomie sind wirklich gut.
 
Hallo Morinho,

eine Entscheidungshilfe bezüglich des tatsächlichen Alters des Cinema-Displays:
Hier die Codierung des Herstellungsdatums in der Serien-Nummer:
Entscheidend sind dabei die ersten fünf Stellen - z.B. 2A804. 2A steht für den Produktionsort, die folgende 8 für das Jahr (also 2008) und die 04 für die Kalenderwoche, in der die Produktion erfolgte.

Ich habe mir bewusst noch im Oktober 2008 das alte 23er in matt geholt. Produktionsdatum 04.2008. Bis heute im täglichen Dauereinsatz keine Probleme. Und - ich würde es auch niemals gegen ein Dell eintauschen…

Gruß Sebastiano
 
HP ZR24W 61cm (24") S-IPS TFT-Monitor 1920x1200

+höhenverstellbar
+16:10
+mattes Display
+matter Rahmen
+Preis
+IPS-Panel
+Helligkeit: 400cd/m²
 
Hey Leute,

vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten! :)
Ich habe mich für den Dell entschieden und eben angeschlossen. Bin sehr zufrieden bis jetzt. Die Ergonomie ist ja wirklich super, was man alles einstellen kann - wow. DVI Kabel im Lieferumfang ist auch nicht selbstverständlich und der USB-Hub sehr praktisch für meinen Schreibtisch.
Jetzt fehlen mir bloß noch die richtigen RGB-Einstellungen. Ich probiere mal etwas herum, aber vielleicht hat ja auch jemand ein paar gute Erfahrungswerte?

Viele Grüße,
Moritz
 
Zurück
Oben Unten