Gebrauchter Radsatz: Entsorgen oder noch etwas wert?

Der_Jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
712
Reaktionspunkte
30
Moin zusammen,
mein Leasingvertrag läuft nächste Woche nach 3 Jahren aus (Audi A4). Da der Wagen auf Sommerreifen stand, habe ich Winterreifen als Kompletträder angeschafft. Da ich den Hersteller wechseln werde, passen diese Räder nicht mehr. Die Felgen sind Standard 08/15. Gefahren sind die ca. 40.000 km, ein leichter Sägezahn ist leider eingefahren. Da ich die Räder nicht mehr brauche, die Reifen aber noch nicht ganz runter gefahren sind: Sind solche Räder noch irgendwas wert oder einfach entsorgen?

Freue mich auf Tipps bzw. Meinungen.

Gruß,
Jan
 
eBay Kleinanzeigen.. Irgendjemand freut sich immer!
 
Am einfachsten wirst Du sowas in Fahrzeugspezifischen Foren los. Allerdings must Du Dich darauf einstellen, daß Du die Reifen erst zum nächsten Winter loswirst. Wenn das Profil noch o.k. ist und sie nicht zu alt sind wären die Reifen zu schade zum entsorgen. Allein die Felgen dürften neu mindestens 25 Euro/Stück kosten.
 
Im Zweifel bekommst du halt noch was für die Felgen, wenn das Profil der Reifen schon richtig runter ist.
 
Abfall zu ebay Kleinanzeigen oder gleich zum Entsorger, bevor man noch eine Klage am Hals hat?

Bei Kleinanzeigen spart man sich zumindest die Entsorgungskosten.
 
Vielleicht eignen sich die Räder auch als Zubehör um den Restwert des Leasingrückläufers zu steigern. Frag den Händler ob er dir noch was rausgibt wenn du die Räder bei der Rckgabe des Fahrzeugs mit dazu gibst.
 
Zurück
Oben Unten