Gebrauchter MacBook Pro 13: Worauf ist zu achten?

H

HackinTux

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
20
Reaktionspunkte
5
Hallo Zusammen!

Ich bin am überlegen, mir ein gebrauchtes Macbook Pro 13 (2010-2012) zuzulegen um mich ein wenig mit Mac OS X vertraut zu machen, weil ich dafür demnächst meine Liebste (bzw. ihr Macbook Pro 13 Retina) supporten darf.

Gibt es da neuralgische Punkte, auf die man achten sollte? Bisher ist mir beim Stöbern im Forum nur aufgefallen, dass es wohl häufiger Probleme mit den Festplattenkabeln gibt. Kann man die noch zu vernünfigen Preisen neu bekommen, oder ist es dann nicht damit getan?

Ich habe hier noch diverse SSDs in der Bastelkiste (Crucial, Samsung), von denen ich eine anstelle der Festplatte inbauen wollte. Empfiehlt es sich, das Kabel dann gleich mit zu wechseln?

Dann wäre da noch der Akku, den sollte man bei Defekt mit ca. € 150,-- einpreisen.

Falls sonst alles ok ist, wollte ich einmal den Apple Hardwaretest durchlaufen lassen. Was würdet Ihr noch tun/beachten?

Und: würdet Ihr ein Gerät mit Dellen kaufen, wenn es noch läuft? Habe da ein Angebot, frage mich aber, was man mit dem Rechner gemacht haben muss, um den so hinzubekommen...

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe und sorry, falls ich einen passenden Thread übersehen haben sollte.

Viele Grüße

Dirk
 
Keine Gebrauchtkäufer hier? Oder habe ich das falsche Unterforum erwischt?
Ich wäre für Hilfe echt dankbar! :)
 
Vielen Dank für den Hinweis!
 
Zurück
Oben Unten