Gebrauchter iMac

HomeOfficeUser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2020
Beiträge
24
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich habe eine ziemlich blöde Frage, hoffe aber, dass man mir weiterhelfen kann :)
Ich habe mir in der Buht einen gebrauchten iMac gekauft. Die Verkäuferin hat alle Daten gelöscht, mir Ihre Passwort gegeben, dass ich mich am iMac anmelden kann.
Nun möchte ich den iMac neu aufsetzten bzw. mich als Administrator registrieren. Leider komme ich an dieser Stelle nicht weiter..
 
Die Verkäuferin hat alle Daten gelöscht, mir Ihre Passwort gegeben

Die ist echt 'gut drauf'. ;) :(

Was für einen Mac genau hast du denn erworben?

Das Ding komplett platt machen und das System vollständig neu installieren.

PS: Willkommen bei macuser.de.
 
Die ist echt 'gut drauf'. ;) :(

Was für einen Mac genau hast du denn erworben?

Das Ding komplett platt machen und das System vollständig neu installieren.

PS: Willkommen bei macuser.de.
ein älteres iMac Model aus 2013 mit einer 1TB SSD.
Werde ich ausschließlich fürs Homeoffice nutzen, habe bisher ein Macbook aus dem gleichen Baujahr, welcher mir allerdings zu klein ist.
Vielen Dank :)
 
das Neuafsetzen hat wunderbar in einer Nacht- und Nebelaktion mit einer bootfähigen SD Kart funktioniert:)
Ich arbeite ja dank Tunnelblick und Citrix im Homeoffice. Nun habe ich das "Problem", dass die Leiste der App im Vollbildmodus erscheint, wenn ich mit der Maus die Oberseite der Bildschirms touchiere. Das passiert zum Beispiel ganz gerne, wenn ich ein Fenster schließen möchte. Gibt es eine Möglichkeit das abzuschalten?
 
... oder höchst einträglich, wenn man die erlangten Daten an den richtigen Stellen zum Kauf anbietet.
Es gibt tatsächlich so naive Menschen, die ihre sensibelsten Anmeldedaten in so einer Situation an mehreren Orten eingeben. Ich bin schockiert
 
Hi,
Tja, die geistigen Tiefflieger sterben halt nicht aus, eher werden es täglich immer mehr :).
 
Zurück
Oben Unten