Gebrauchter G3 / G4

B

Baschemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

lohnt es sich / macht es sinn sich einen gebrauchten G3 / G4 zu kaufen?
Ich habe bis jetzt nur einen PeSee und würde mich gerne mal auf Mac versuchen.
Ich hatte schon mit einem Mini gelieb äugelt. Würde aber lieber einen Mac mit Erweiterungsmöglichkeiten haben.( Festplatte , Speicher)

Wenn ja mit welchen Preisen muß ich rechnen??


Gruß

Baschemann
 
Hier findest du eine brauchbare Liste mit ca.Preisen.

Von einem G3 würde ich dir abraten, der ist nun wirklich nicht mehr uptodate.
 
kommt drauf an was du machen möchtest. wenn du nur mal das system ausprobieren willst und villeicht die ein oder andere musik und das ein oder andere bild angucken willst reicht auch ein g3 mit so 400 mhz + aus. ich habe auch noch einen g3 450 rumstehen auf dem sich alles prima erlegdigen lässt.
 
Entscheidend für deine Wahl ist die Frage, was du mit dem Mac machen möchtest.

Ich arbeite mit einem G3 400, bearbeite Bilder mit Photoshop7, spiele auch mit InDesign2 und anderen Programmen herum. Dafür reicht ein G3 allemal, zum Surfen und schreiben von Texten natürlich auch.
Wenn es mehr in Richtung Multimedia, Spiele oder Ähnliches gehen soll, dann sollte es schon ein G4 sein. Da macht sich die Geschwindigkeit wirklich enorm bemerkbar.

Letztendlich kannst du einen G3/G4 nach deiner Probierphase auch als Server und als guten Zweitrechner nutzen. Machen in meinem Bekanntenkreis einige...
Das Aufrüsten eines G3/G4-Rechners ist kein Problem,es kann allerdings schnell in teure Bereiche gehen. Du solltest deshalb schauen, dass dein Mac von Anfang an z.B. ausreichend Hauptspeicher und einen ordentlichen Prozessor hat.
 
Ich habe hier einen G3 300 Mhz und nutze damit Final Cut Pro usw für den Videoschnitt ..... nein, ein kleiner Scherz.

Ich habe bis vor kurzem einen G4 400 genutzt und der ist wirklich brauchbar. Zum Rumspielen ist ein G3 echt gut, besonders weil er sehr günstig ist.
 
Mit einem G3 B/W kannst du eigentlich nichts Falschmachen bekommt man mit 350 MHz und so um 300-500 MB RAM schon für 12ß-150 € bei eBay
 
Zurück
Oben Unten