gebrauchter Canon IPF Drucker - Kaufberatung für privat

Lightspeed

Lightspeed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
1.854
Reaktionspunkte
824
Hi zusammen,

ich habe mal beruflich mit einem Canon ipf 6100 gearbeitet und fand das nicht nur vom Handling sehr angenehm sondern auch von der Druckqualität und den extrem vielfältigen Druckmaterialien. In meinem Kopf schwirrt die Idee, mir zur Herstellung von guten, auch großformatigen Foto-Abzügen so einen gebraucht zuzulegen ... ipf 6100, 6300 sind so im Kopf. Querfinanzierung über Drucke für andere würden auch die Verarbeitung von Rollenware nahelegen.

Ich weiß, dass die Dinger 12 Tintentanks á 60 EUR verpacken und dass das kein richtig preiswertes Vergnügen wird. Daher schaue ich auch nach einem gebrauchten. Nur da fallen mir haufenweise Geräte auf, die defekt verkauft werden. Kennt sich jemand mit der Technik dieser Drucker etwas aus? Sind die schneller kaputt als andere? Oder verbraucht? Sollte man da besser die Finger von lassen, weil sie im Geschäftsbetrieb eisenhart gefordert wurden?

wie immer dankbar für jede Info
Lightspeed
 
Sowas würde ich nur pay per click machen. Gleich mit RIP.
 
definiere pay per click - RIP macht der Rechner ...
 
Ein Dienstleister stellt den Drucker mit RIP auf und Du bezahlst per qm.
 
Interessant .. Danke für den Denkanstoß!
 
Zurück
Oben Unten