Gebrauchten HomePod in Betrieb nehmen - Wie?

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich möchte den HomePod ausprobieren. Wollte ihn deshalb in einer großen Fachmarkt-Kette kaufen, bei der ich alle Geräte 2 Wochen testen kann. Dort wurde mir gesagt, das gelte für alle Geräte nur nicht für Apple.
Damit ich den HomePod ausprobieren kann, haben die mir ihren Aussteller mitgegeben. Der war schon auf den Fachmarkt registriert, um ihn vorführen zu können. Der Mitarbeiter hat sich abgemeldet.

Laut Apple-Anleitung soll ich den HomePod konfigurieren, indem ich mein iPad direkt daneben halte, wenn ich ihn anschalte. Habe ich gemacht, aber es öffnete sich kein Konfigurationsmenu.
Habe dann gegoogelt und noch eine 2. Option - Anmeldung über Home-App - gefunden. Leider fehlt auf dem HomePod Karton der Home-Code. Klappte also auch nicht.

Was muß ich machen, um den HomePod nutzen und ausprobieren zu können?
 
Ich hatte meinen HomePod nach anfänglichen Schwierigkeiten durch Drücken auf die Oberseite zurückgesetzt. Danach funktionierte es mit dem Konfigurieren.

https://support.apple.com/de-de/HT208244
EFE07980-2AF2-4FFD-857A-83DF096187C7.jpeg


Ansonsten iPad neu starten und "Erste Schritte" überprüfen.

https://support.apple.com/de-de/HT208241
34B02A30-A090-44E0-826E-6EBFC3177996.jpeg


Oder auch mal hier alles durchgehen: https://support.apple.com/de-de/HT208490

Was du für einen fehlenden Home-Code gesucht hast, verstehe ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, KumpelKalle und AppleNutzer17
Ich möchte den HomePod ausprobieren. Wollte ihn deshalb in einer großen Fachmarkt-Kette kaufen, bei der ich alle Geräte 2 Wochen testen kann. Dort wurde mir gesagt, das gelte für alle Geräte nur nicht für Apple.

Dann geh nach Apple:p

"Wie , ich kann den 10.000,- iMac zu Hause ausprobieren und zurückgeben"?

"Klar, kein Problem"

"Och"..............:dance2:
 
Danke für die Hinweise.
Werde ich ausprobieren.

Apple Store ist nicht um die Ecke.
Kann Man bei Apple-Stote-Kauf wirklich 14 Tage testen?
 
Was du für einen fehlenden Home-Code gesucht hast, verstehe ich nicht.

"Tipp: Wird der Konfigurationsbildschirm nicht automatisch angezeigt, öffne die App „Home“, tippe auf
IL_addCircle.png
und dann auf „Gerät hinzufügen“. Tippe auf „Code fehlt bzw. kann nicht gescannt werden?“. Tippe dann auf „HomePod“ in der Liste „Geräte in der Nähe“. "


Quelle: https://help.apple.com/homepod/?lang=de

HOME zeigt den HomePod nicht an und wenn ich auf hinzufügen gehe, soll ich einen Code scannen oder eingeben.
 
Und wenn Du wie tamuli es beschreibt den HomePod erstmal zurücksetzt? Du kannst ein Gerät, was denkt es gehört zu jemand anders, nicht einfach hinzufügen.
 
Nachdem 3. Zurücksetzen hat es geklappt :clap:

Das Ding hat erstaunlich viel Sound, der auch sehr räumlich wirkt ... und einen wummernden Bass.
Kan man den zurücknehmen? Wie?
Siri ist damit überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo anders hin stellen. Ist bei Bose-Geräten das selbe. Wenn die ungünstig (möglichst in einer Ecke oder Schrankfach) stehen
wummert das ganze unerträglich. Nimm das Teil und trag es mal rum. Da wo es am besten klingt..... stehen lassen.
Mitten im Raum wäre natürlich blöd. :D
 
Der HomePod passt sich normalerweise der Umgebung an. Die Basslastigkeit ist von Apple so gewollt, leider gibt es keinen Equalizer.
 
Wo anders hin stellen. Ist bei Bose-Geräten das selbe. Wenn die ungünstig (möglichst in einer Ecke oder Schrankfach) stehen
wummert das ganze unerträglich. Nimm das Teil und trag es mal rum. Da wo es am besten klingt..... stehen lassen.
Mitten im Raum wäre natürlich blöd. :D

Danke für den Hinweis.
Meine Regale stehen nur leider alle an der Wand ;) und dann wäre da noch die Einschränkung durch die Steckdosen...
 
Hi,
da hat Apple wieder nicht mitgedacht, ohne Equalizer ist das eine Fehlkonstruktion.

Gruß Franz
 
Klangmäßig kann er mit meinem HEOS 7 mithalten - erstaunlich.
Eine echte Alternative.
Nur schade, dass die Systeme nicht kombinierbar sind... wäre cool, wenn ich die Musik gleichzeitig auf dem HEOS-System im Raum X und mit dem HomePod im RaumY spielen könnte. Oder geht das?
 
Der HomePod passt sich normalerweise der Umgebung an. Die Basslastigkeit ist von Apple so gewollt, leider gibt es keinen Equalizer.
Der Equalizer unter iTunes funktioniert doch. :kopfkratz: Gerade getestet. :jaja:

Dauert immer ein paar Sekunden bis der HomePod reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja so sind sie, die equalizer. sagen einfach nix – denen ist alles egal.

schalte ihn ein, dann spielst mit den presets rum...
 
Zurück
Oben Unten