Gebraucht Mac mit 200Ladezyklen kaufen?

Tprmindset

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2019
Beiträge
78
Reaktionspunkte
9
Wie der Titel schon sagt, würde mir einer ein Macbook Pro 13‘‘ von 2017 mit 200Ladezyklen um 1099€ Anbieten.
Würdet ihr das kaufen ja oder nein?
Mit freundlichen Grüßen
Dominik
 
Klar. Entscheidend beim Akku ist in erster Linie das Alter. Und dass ein Akku nach ein paar Jahren ersetzt werden muss, ist doch völlig normal. Wer das beim Kauf nicht einplant ist naiv. Spricht insofern nichts dagegen. Der Akku ist ja da um ihn zu benutzen.
 
200 Zyklen sind jetzt auch nicht so irre viel. Für mich würde insgesamt der Zustand des Macs ausschlaggebend sein. Keine Stoßschäden, Dellen und Abschürfungen am Gehäuse, Nichtraucher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tprmindset, TMacMini, dg2rbf und 2 andere
Der Mac hat keine dellen oder Macke, ob er nichtraucher haushalt war wes ich nicht...
 
Es gibt ja zwei MacBook Pro aus 2017 das mit zwei Tunderbolt3 Ports und das mit 3 Thunderbolt3 Ports das mit 2 wird aktuell das laut Mactracker zur Zeit $939 kosten das sind 820 €
Denke das wird es sein oder?
 
Es gibt ja zwei MacBook Pro aus 2017 das mit zwei Tunderbolt3 Ports und das mit 3 Thunderbolt3 Ports das mit 2 wird aktuell das laut Mactracker zur Zeit $939 kosten das sind 820 €
Denke das wird es sein oder?
Hallo nein ich hab nochmal nachgeschaut es wäre das MLH12D/A von late 2016 mit 4x TB-3 USB-C und mit 256GB SSD
 
Der Preis ist auch für das 2016 noch gut, nur wie oben schon angemerkt ist der Akku ein Verschleißteil. bei 200 Ladezyklen ist er aber noch sehr gut.
Ihn zu wechseln ist nicht mehr so einfach: https://de.ifixit.com/Anleitung/Mac...16+mit+Funktionstasten+Akku+austauschen/88305
Ich würde versuchen das Book für 990€ zu bekommen.
Den Acku zu tauschen wäre für mich keine Schwierigkeit...
Das Problem ist eben, dass er das MBP für 1199€ angegeben hat.
Hier der mac https://www.ebay.de/itm/Apple-MacBo...hbar-4-x-Thunderbolt-3-Late-2016/223308601487
 
Hab mir die Anzeige durchgelesen. Was mich stört ist das es eine englische Tastatur hat und es kein Macsafe hat. Lass die Finger von und schau entspannt nach was kompletten mit deutscher Tastatur.
 

Hast Du Dir auch durchgelesen was Du empfiehlst?
Den würde ich nur bei massivem Preisabschlag kaufen

Zitat:

Der optische Zustand kann entsprechend dem Alter als "Mittel" bezeichnet werden. Es gibt einige leichte Kratzer und zwei leichte Dellen auf der Oberseite. Es gibt mehrere Kratzer und zwei leichte Dellen auf der Unterseite. An den Seiten gibt es einige Kratzer und Kerben. In der Displaymitte gibt es minimale Punktkratzer die bei der Nutzung jedoch nicht erkennbar sind. Neben dem Trackpad gibt es mehrere leichte Kratzer. Die Taste „3“ hat eine leichte Kerbe,
 
Hast Du Dir auch durchgelesen was Du empfiehlst?
Den würde ich nur bei massivem Preisabschlag kaufen

Zitat:

Der optische Zustand kann entsprechend dem Alter als "Mittel" bezeichnet werden. Es gibt einige leichte Kratzer und zwei leichte Dellen auf der Oberseite. Es gibt mehrere Kratzer und zwei leichte Dellen auf der Unterseite. An den Seiten gibt es einige Kratzer und Kerben. In der Displaymitte gibt es minimale Punktkratzer die bei der Nutzung jedoch nicht erkennbar sind. Neben dem Trackpad gibt es mehrere leichte Kratzer. Die Taste „3“ hat eine leichte Kerbe,
Ich habe garnicht empfohlen das ist der Link vom TE der von Ihm hat nicht mehr funktioniert.
 
Ohne Macsafe kannst du den Akku nicht laden ein Magsafe muss überall dabei sein.
Heisst jetzt Power USB-C adapter

Wie kommst Du darauf?

Magsafe (die Schreibweise mit G ist richtig) war ein magnetischer gehaltener Stromanschluss der Macbooks , Macbooks Pro und Macbooks Air. Es gab zwei Varianten davon. Seit 2015 (MB) 2016 (MBP) und 2018 (MBA) wurde dies durch USB-C ersetzt. Geladen wird jetzt über ein eingestecktes USB-C Kabel.
 
Was ist jetzt dann richtig? Muss ich mit Magsafe oder usb c netzteil suchen? Sry bin grad verwirrt...
 
Was ist jetzt dann richtig? Muss ich mit Magsafe oder usb c netzteil suchen? Sry bin grad verwirrt...

Nicht verwirren lassen

Wie der Titel schon sagt, würde mir einer ein Macbook Pro 13‘‘ von 2017 mit 200Ladezyklen um 1099€ Anbieten....
Dominik

Wenn es um dieses Macbook Pro 2017 geht, dann hat das Gerät ein USB-C Netzteil. Magsafe1 oder Magsafe2 funktionieren bei diesem gerät nicht mehr.
Ich gehe aber davon aus, dass das originale USB-C Netzteil Bestandteil des Verkaufes ist, oder?
 
Zurück
Oben Unten