Benutzerdefinierte Suche

Gebraucht gekauftes iwork 05 läßt sich nicht installieren...

  1. ghostdog7

    ghostdog7 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    5
    Hallo, hab über ebay mein iwork 05 verkauft. Der Käufer wollte das Programm installieren. Das Problem ist, das die Installation mit der Fehlermeldung:"keine Software vorhanden" abgebrochen wird. Er hat eien installation sowohl auf einem ibook als auch auf einem powerbook probiert > selbe Meldung.
    Hab jemand eine Idee? Hat es vielleicht etwas mit der Registrierung zu tun?
    :rolleyes:
     
    ghostdog7, 01.03.2006
  2. funkestern

    funkesternMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    eigentlich nicht. Sollte Problemlos funktionieren. Nicht dass der Käufer dich prellen will und dir die Software zurücksendet, er sich aber ne Kopie gezogen hat.

    Mmh, komisch. Bei mir und den anderen Rechnern hat das immer geklappt (natürlich auf anderen Rechnern nur zum Testen!)
     
    funkestern, 01.03.2006
  3. funkestern

    funkesternMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    die meldung kenne ich eigtl nur von MS Office, wenn man ein Update hat. Nicht dass der Käufer da was verwechselt... ;)
     
    funkestern, 01.03.2006
  4. ghostdog7

    ghostdog7 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    5
    stimmt funkestern,
    es kann gut sein das er sich mein iwork auf seinen mac gezogen hat und jetzt einen auf "funktioniert nicht" macht...
     
    ghostdog7, 01.03.2006
  5. sparky

    sparkyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    20
    Das ist ist ein bekanntes Problem!
    Es kommt von einer nicht korrekt gelöschten Demo- oder Vollversion iWork 05.
    Die Lösung ist, alle vorhandenen Elemente zu löschen und dann neu zu installieren.

    Hier die Orte, in denen du nach iWork, Pages und Keynote Sachen suchen lassen solltest um sie dann zu löschen:

    First, check in the /Library/Receipts/ folder for a .pkg file that has iWorks, Pages, or Keynote in the filename. Drag them to the Trash. Do a Finder search for these same keywords to be sure you have located and deleted all files associated with the trial. Also check in /Library/Applications Support/ and /Home/Library/Applications Support/ for any iWorks or associated folders and delete them.

    Die Verschwörungstheorien könnt ihr wieder einpacken. :)

    Grüße
    sparky
     
    sparky, 01.03.2006
  6. pique

    pique


    :D :D :D :D :D
    gut gemacht!
     
    pique, 01.03.2006
  7. ghostdog7

    ghostdog7 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    5
    Die Verschwörungstheorien könnt ihr wieder einpacken :p
    danke dir sparky
     
    ghostdog7, 01.03.2006
  8. JavaEngel

    JavaEngelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Das Problem ist bereits bekannt. Hast er evtl. eine Version (Demo) bereits auf dem Rechner gehabt?

    edit: zu spät ;)
     
    JavaEngel, 01.03.2006
  9. funkestern

    funkesternMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    mmh, Verschwörung hin oder her. Möglich sind solche Typen... aber unter MacUsern sollte man wohl mehr Vertrauen haben ;)
     
    funkestern, 01.03.2006
  10. Weber's Patrick

    Weber's PatrickMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Versichere einfach dem Käufer, daß die Software bei dir funktioniert und dann hat er nichts mehr zu meckern. Wenn die Software auf seinem System - aus welchem Grund auch immer - nicht funktioniert, würde ich mir von seiner Meckerei nichts annehmen, es sei denn, daß du "Angst" vor einer negativen Bewertung hast.
     
    Weber's Patrick, 01.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gebraucht gekauftes iwork
  1. coolboys
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.348
  2. mac123franz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    222
    bjoern07
    15.06.2017
  3. mac123franz
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    401
  4. FynnLennox
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.303
    FynnLennox
    02.12.2013
  5. mampfi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    523
Benutzerdefinierte Suche