Gebrannte MP3 CD Hackt

simninja

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hi,

wenn ich mit meinen MacBook Pro eine Musik-CD Brenne, mit ca 100 MP3s und einer Schreibgeschwindigkeit von 8x (habe mir extra Audio-CDs gekauft)

und die CD dann in meinen Autoradio wiedergebe laufen viele Lieder zu schnell bzw hacken bzw quitschen so komisch, aber wenn ich die lieder mit einen Windows-Rechner brenne ist alles Inordnung.

Ist da mein Brenner im Mac kaputt? oder fehlt irgendein Treiber...???

Schon mal ein Danke im vorraus

Gruß
Simninja
 
... und mit normalen CD-Rs... Mit denen habe ich keinerlei Probleme.

Wenn ich mich recht erinnere, dann sind spezielle Audio-CDs eigentlich nur echte Audio-CD-Brennungen gedacht, also sollte man keine MP3-Dateien darauf kopieren.

Diese Art Rohlingen sind (was ich mal gehört habe) auch nicht für PC-Laufwerke gedacht.
 
Hi,

mit den normalen CDs geht es auch nicht, darum hab ich jetzt extra die speziellen CDs gekauft.

Gruß
Simninja
 
versuch doch mal die dateien von der am mac gebrannten cd am pc auf die platte zu kopieren. klappt das?
 
Sind denn die MP3s identisch vom Windows und vom Mac OS, also von derselben Datenquelle?

MP3-CDs kann man nämlich auch ohne spezielles Brennprogramm erzeugen, indem die MP3 direkt auf die CD gebrannt werden, z.B. indem man einen Brennordner anlegt und diesen dann auf CD schreibt.
 
dann stimmt was mit deinem optischen Laufwerk nicht oder die von dir verwendeten Rohlinge sind nicht mit dem Laufwerk kompatibel
 
oder die ._ dateien bringen dein radio aus dem tritt...
womit hast du überhaupt gebrannt? mit bordmittel oder mit brennprogramm?
 
Hi,

also die MP3s sind immer die gleichen (bei Windows brenne ich mit Nero) und bei mein MacBook Pro lege ich die CD ein und ziehe sozusagen die Lieder auf die CD (oder ist das etwa falsch??)

Die CDs sind ganz normale CD-R

Gruß
Simninja
 
Zurück
Oben Unten