gebrannte DVD auf Mac läuft nicht

becko

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Gebrannte DVD läuft nicht auf IMac

Hallo, weiss einfach nicht mehr weiter und bisher hab ich hier immer Hilfe bekommen :), also mein Problem:

Hab eine DVD (ProMarkt) auf meinem DVD-Recorder von Panasonic (von der Festplatte) gebrannt und wollte die DVD jetzt auf meinem IMac (10.5.4) abspielen, erscheint aber schon gleich "ohne Titel" obwohl ein Film drauf sein müsste (muss noch erwähnen, dass ich diese bedruckbaren DVD's hab, die auch bedruckt sind). Hab auch schon mit VLC versucht die DVD abzuspielen....aber nüscht geht....wenn ich drauf klicke, wird sie als beschreibbar angezeigt......also auch keine Ordner mit Audio und dieses VS oder so......was mach ich nur falsch........auf den DVD's hab schon mehrere versucht sind überall Filme drauf, aber auf dem Mac wird als leer angezeigt???

Würd mich sehr über Antwort freuen.......versuche schon seit Tagen es selbst zu lösen, hab jetzt aber keine Ideen mehr....

Danke :D
 
Ja da hast du wohl Pech gehabt hatte das selbe Problem mit meinem LG Recorder die brennen oft leider nicht nennen wir es mal"neutral"

Aber machmal hilft auch ein anderer Rohling und das Finalisieren einer DVD.
 
uiii das war aber ne schnelle Antwort :) aber finalisiert sind sie, denke es hat damit zu tun, dass es bedruckbare Rohlinge sind, müsste es aber doch eine Lösung geben.......hab noch unbedruckte und auch von der Festplatte gebrannt, die spielt er ab
 
Dann ist der Fall klar... der Rohling ist zu schlecht für das im iMac verbaute Notebooklaufwerk. Da hilft nur etwas mehr Geld in die Hand nehmen und bessere Rohlinge (Verbatim, Tayio Yuden, Sony) kaufen
 
Kann der DVD Recorder die eigene gebrannte DVD wiedergeben?
Wird die gebrannte DVD von einem beliebigen DVD Player abgespielt?
 
Gebrannte DVD läuft nicht auf IMac

Also, das waren keine billigen DVD's
10000031349.JPG
, bedruckbare Verbatim......hab sie von der Festplatte gebrannt, finalisiert und auf dem Recorder auch angeschaut, alles tadellos, nur halt auf dem Mac nicht...

Danke für euere bisherige Hilfe :)
 
so ein dvd-rekorder macht doch meisten .vro dateien und keine "richtige" dvd...
aber die müsste VLC eigentlich können...
 
Also, das waren keine billigen DVD's
10000031349.JPG
, bedruckbare Verbatim......hab sie von der Festplatte gebrannt, finalisiert und auf dem Recorder auch angeschaut, alles tadellos, nur halt auf dem Mac nicht...

Danke für euere bisherige Hilfe :)

Dann ist wenigstens die DVD für den Brennrecorder aus dessen Sicht in Ordnung, aber das muss auf anderen Playern nicht so sein:
Bleibt noch diese Frage: Wird die gebrannte DVD von einem beliebigen DVD Player abgespielt?
 
Zurück
Oben Unten