Geaenderter Benutzername nach TimeMachine-Backup?

nihilbaxter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe ein Benutzerverzeichnis per TimeMachine-Backup/Migrationsassistent zurueckgespielt, dabei hat Mojave eine "1" hinter den Benutzernamen gesetzt. Jetzt kann ich manuell keine Backup-Daten einspielen. Gemerkt habe ich dies, als Mail die vorherigen Empfaenger geschluckt hatte und ich diese nicht zurueckholen konnte, weil das TimeMachine nicht auf das Backup zugreifen kann.
Ich huete mich davor den Benutzernamen nachtraeglich zu aendern. Gibt es sonst noch eine Moeglichkeit an die Daten zu kommen?
Warum wurde der Benutzer nicht 1:1 uebernommen?
 
Der FontExplorer findet Schriften aus dem alten Benutzerverzeichnis nicht. Ich nehme an, das wird sich weiter fortsetzen.. :confused:
Vielleicht doch den SuperDuper-Clone einspielen, bevor ich mich weiter aergere? .. oder hat jemand einen Tipp?
 
Hi,
tja, TimeMachine Backup hat so seine Tücken :), mit dem SuperDuper Clone zurück spielen, bist du auf der sicheren Seite, würde ich auch so machen, ich mache unterschiedliche Clone mal mit dem FPDP oder CCC.

Gruß Franz
 
Danke fuer die Bestaetigung, habe das mit SuperDuper auch direkt umgesetzt.
Kleiner Schreck: Ich hatte zwei Partitionen fuer unterschiedliche bootfaehige Backups auf der externen Platte und nach dem Neustart des iMacs war dieser zunaechst verwirrt, weil er das Startvolume aufgrund der Partitionsbenennung nicht fand. Konnte das Startvolume aber mittels OS-Wiederherstellung auswaehlen, also alles gut!
Und zukünftig werde ich mich sicher nicht mehr mit Migrieren aufhalten.. :)
 
Der Migrationsassistent in Mojave ist ein einziger Bug. Könnte 3 Seiten mit Fehlern dieses Schrott Programms hier füllen. Habe mit Mojave schon ganze Systeme ins digitale Nirvana emigriert. Nach "Alles Super! Migration fertig!" Meldung war rein gar nichts auf dem Zielrechner außer meines temporär angelegten Accounts. Sowas habe vorher noch NIE mit keinem anderen OS X/macOS erlebt.
 
Zurück
Oben Unten