GDB-Error

cschneider

Neues Mitglied
Hallo,

habe ein Problem beim Debuggen eines Frameworks. Zum Debuggen habe ich unter "Executables" auf "Add Custom Executable" geklickt und hier ein Programm ausgewählt (also das Binary innerhalb der .app), welches auf das Framework zugreift. Ich selbst habe nur Zugriff auf den Code des Frameworks, nicht aber auf den Code des aufrufenden Programms. Als Fehler bekomme ich vom Debugger "Previous frame inner to this frame (gdb could not unwind past this frame)", ich erhalte keinerlei Zugriff auf lokale / globale Variablen. Haltepunkte werden scheinbar gefunden, zumindest zeigt GDB die Haltepunkte in der Konsole an und der Programmablauf hält an wenn Haltepunkte vorhanden sind.
Einträge in vielen anderen Foren haben mir nicht wirklich weitergeholfen, verstehe die Fehlermeldung nicht, an was es liegen kann und fische daher etwas im Trüben. Das aufrufende Programm ist ein 32-bit Programm, das Framework ebenfalls. GDB ist 64 bit. Kann mir da jemand helfen / die Fehlermeldung erklären bzw. mir sagen, wo ich suchen könnte / was ich verändern kann?

Viele Grüße, und danke schonmal!

Christian

Schwierig. Grundsätzlich machst Du alles richtig, aber irgendwas läuft schief.

Ferndiagnose ist da leider fast unmöglich. Versuch doch mal, ein Beispielprojekt zu erstellen, bei dem Du auch Zugriff auf die App hast.

Alex

Zurück
Oben Unten