[gcc:]header verzeichnis mit Umgebungsvariable o.ä. einbinden

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, dem gcc (z.B. durch eine Umgebungsvariable) ein oder mehrere zusätzlich Verzeichnisse anzugeben, in denen er nach header Dateien sucht? Ich stelle mir das ähnlich vor, wie man in Perl @INC durch setzen der Variable PERL5LIB erweitern kann.

die Aufrufoption -I ist mir bekannt, ich suche aber nach einer Lösung, wo ich -I nicht mehr brauche.

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das direkte Gegenstück zu -I dürfte wohl $CPATH sein.
 
Danke.
Das scheint zwar zu stimmen, führt bei mir aber zu anderen Problemen, weil $CPATH wohl zuerst durchsucht wird (anscheinend noch vor .).
Ich bin gerade dabei mir eine Crosscompiler Umgebung zu erstellen. Hab jetzt eine andere Lösung gefunden, nämlich Links anlegen.
 
Zurück
Oben Unten