GBit Netzwerk aufbauen - was wird benötigt

S

srohrlack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
266
Reaktionspunkte
9
Ich möchte mir ein GBit Netzwerk aufbauen. Momentan habe ich eine Fritzbox 7170 fon. Die möchte ich auch als DSL Modem behalten. Leider haben die Lan Anschlüsse nur 100MBit. Ich müsste also nach der Fritzbox noein Gerät haben. Meine Frage ist nur, was ich brauche.

Reicht ein GBit Switch, an dem ich meine Rechner (iMac, PC, MB und NAS) anschliesse? Eigentlich hat die Fritzbox ja einen DHCP Server.

Oder benötige ich einen GBit Router?

Was für Geräte könnt ihr mir empfehlen?

Besten Dank Stefan
 
Ein GBit Switch würde dir reichen, da nur die Kommunikation nach "außen" über die Fritzbox gehen würde. Und du hast ja sicher auch kein GBit WAN oder? :)

Kommt halt jetzt darauf an ob du mehr als 50 Euro (mehr kostet ein vernünftiger GBit Switch z.B. von 3com, D-Link, Netgear usw. nicht) ausgeben willst!?
Gibt doch eine Fritzbox mit GBit LAN mittlerweile, ansonsten kommt es noch auf deine Bedürfnisse an, was der Router können muss.
 
Besten Dank,

das ging ja schnell.

Stefan
 
Zurück
Oben Unten