Gastzugang Probleme ( Passwort Abfrage & Doppelter Gastzugang )

Diskutiere das Thema Gastzugang Probleme ( Passwort Abfrage & Doppelter Gastzugang ) im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Klaus1013

    Klaus1013 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.12.2019
    Hallo zusammen ,


    Heute wollte meine Frau mein Mac nutzen über den Gastzugang, seltsamerweise wurde ein Passwort verlangt, obwohl ich keins eingerichtet hatte .


    In der Einstellung Benutzer und Gruppen, habe ich das Profil deaktiviert , trotzdem wird er im Anmeldefenster angezeigt und immer noch mit Passwort.

    Wenn ich den Account Aktiviere, habe ich im Anmelde Fenster 2 Gast Accounts, ein mit Passwort und ein Ohne.

    in der Einstellung wird aber weiterhin nur eins Gastzugang angezeigt .

    Was kann ich tun um diese Passwort Account zu entfernen ?


    Hier in den Einstellung habe ich den Account Deaktiviert

    [​IMG]


    Im Anmeldefenster ist der Gastbenutzer Trotzdem

    [​IMG]



    6f79e598-9e3f-4516-94cd-6da95814f1a5



    In den Einstellung Aktiviert

    [​IMG]



    Nun sind zwei zusehen

    0e1d7a2a-7c3d-415b-8553-9e49e2532d84




    Ich hoffe jemand kann mir was sagen
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.971
    Zustimmungen:
    3.830
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Den gastbenutzer kannst du nicht löschen, nur deaktivieren.

    er aktiviert sich bei updates zum teil von selbst, da er teil des Sicherheitskonzeptes ist.
     
  3. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.971
    Zustimmungen:
    3.830
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Aber warum er offensichtlich doppelt da ist kann ich leider auch nicht sagen.
     
  4. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    5.105
    Zustimmungen:
    1.666
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    würde mal den Gastzugang deaktivieren neu booten, dann den Gastzugang wieder Aktivieren, eventuell hilfts.

    Franz
     
  5. Klaus1013

    Klaus1013 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.12.2019
    Auch wenn ich ihn deaktiviere, ist der zweite Gastzugang mit Passwort abfrage weiterhin da.
    In den Einstellung wird nur ein Gastzugang angezeigt, im Anmeldebild 2 .
     
  6. Klaus1013

    Klaus1013 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.12.2019
    Habe ich Versucht, das ist das Resultat .
     

    Anhänge:

  7. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    5.105
    Zustimmungen:
    1.666
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    normal ist das nicht mit zwei Gastzugängen, scheinbar hat sich bei der Updaterei etwas verwurstelt, würde dieses System CleanInstallieren, wenn möglich.

    Franz
     
  8. Klaus1013

    Klaus1013 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.12.2019
    Du meinst alles neu Installieren ?
     
  9. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    5.105
    Zustimmungen:
    1.666
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    Ja, es steckt eindeutig ein Murks im Benutzer-System.

    Franz
     
  10. Klaus1013

    Klaus1013 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.12.2019
    Weniger schöne Lösung, ich möchte nicht alle meine Daten verlieren und wer weis ob das Backup das Problem auch hat .
     
  11. somos

    somos Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    50
    Mitglied seit:
    12.07.2019
    Bei einem clean Install mit cmd+r verlierst du keine Daten.
     
  12. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    9.766
    Zustimmungen:
    2.946
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Find my Mac aktiviert oder was ähnliches? Da wird doch der Gastzugang automatisch angelegt.
     
  13. Klaus1013

    Klaus1013 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.12.2019
    Leider keine Änderung
     

    Anhänge:

  14. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    5.105
    Zustimmungen:
    1.666
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    dieses Problem liegt tiefer, da musst du wohl oder übel in den saueren Apfel beissen :).

    Franz
     
  15. somos

    somos Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    50
    Mitglied seit:
    12.07.2019
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...